Poser 6 Abbruch Simulation

GerdZ

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu, und ein Problem mit der Kleidersimulation eines Umhangs hat mich hierher hingeführt. Kleiner Vampir trägt trägt Hi-Res Stoffebene, Handrücken und Nacken eingeschränkte Gruppe (hier zur ‘Befestigung‘), Kollision kompletter Körper und der Dehnungswiederstand sehr niedrig, falls Nacken und Hände sich weiter voneinander entfernen.
An einem bestimmten Frame bricht die Kleidersimulation immer wieder ab, kurz nachdem sie sehr langsam wurde. Gibt es ein No-no. was in ich keiner Lektüre finde (eingeschränkte Gruppen nicht weiter voneinander entfernen als im ersten Frame)? Im Vorschau Rendern ist die Unterseite der Stoffebene durchsichtig, somit der hintere, tiefer hängende Teil des Umhangs nicht zu sehen. Noch ein Trick den ich nicht kenne?
Schrecklich, die Simulation nie bis zum Ende zu kriegen. Aber jetzt bin ich ja unter Gleichgesinnten, vielleicht weiss einer was?