Portrait II

Der Hintergrund ist nicht zufällig eine Rettungsdecke? Hat eine gewisse Ähnlichkeit :)
Mir gefallen die Fotos eigentlich sehr gut! Die fehlende Schärfe kommt hoffentlich durch die Verkleinerung fürs Forum zu Stande!

Allerdings finde ich es immer sehr unpassend wenn Models aus dem Bild herraus schauen obwohl auf der anderen Seite noch so viel Platz ist!

Beste Grüße
 
Hi,
lass Dich mal nicht von den Technikfreaks beeindrucken - die Bildidee ist nicht schlecht und das passende Gefühlt für Blende und Epfindlichkeiteinstellung der Kammera kommt mit der Praxis.

Bei Deinen Bildern stört erst mal der Hintergrund und die Lichtführung. Versuche es mit einem schwarzen Stoff oder Karton als Hintergrund und einem Seitenlicht (z.B. Fenster links von der Person).

Variere die Pose (Blickrichtung, Kamerastandpunkt) leicht und mache jede Menge Aufnahmen.
Ich würde die Besten Aufnahmen auch in schwarz/weiß konvertieren. Wenn Du lieber farbige Bilder magst, verstelle doch mal den automatischen Weißabgleich Deiner Kamera auf Kunstlicht. Wenn Du dann mit Blitz oder bei Tageslicht aufnimmst, werden die Fotos blaustichig - passt bestimmt ganz gut zu der Bildkomposition.
 
Hallo, habe ein Portraitstudio. Die vielen Kommentare sollten Dich nicht verrückt machen. Die Bilder wären auf alle Fälle in jedem Fotostudio verkäuflich, eher sogar Dekoreif.
 

Neue Beiträge

Zurück