Portrait II

Hai,

Bild 1 : Ja, irgendwie anders, aber zu unruhig, zu bunt.
Bild 2 : Nein, verkrampfte Handhaltung. Weckt in mir die Assoziation von Verkauf auf dem Sklavenmarkt.

Ciao Stefan
 
*lol*

Das arme Mädchen xD

gott sei dank gibt es das nicht mehr in Deutschland HOFFE ICH MAL
 
Weisser Hintergrund! UND abstand!dann kommt es nicht zu so einem "starken" Schatten.
Und wieder fehlt die Bearbeitung.Um gute Bilder zumachen muss man aber Bearbeitung auch beherrschen.
Wo kommt das Rauschen her?Welche Cam?EXIFs?

MfG
 
Hallöchen,

sagma was sind den EXIFs ?

Nikon D60 und ich hatte vergessen die ISO umzustellen -.-*

lg
 
Hi,
Exif ist das „Exchangeable Image File Format“ und die Akürzung wird offiziell marginal geschrieben nicht versal.
Das ist ein Metadatenformat für JPEG und Tiff Header, heißt dort werden Informationen wie die Belichtungszeit, Blende, ISO … abgespeichert.

Viele Grüße
 
Kleiner Ausflug ins Schlaumeierland :)

1. ISO wird versal geschrieben, nicht marginal.
2. Auch wenn die meisten Programme die Empfindlichkeitsdaten als "ISO" Wert benennen,
so ist es streng genommen der ASA-Wert. Die ISO-Spezifikation 8500 verbindet immer ASA
und DIN zur Schreibweise "ISO 100/21°"

Gruß
Martin
 
AAAAAH...................^^

danke an euch beiden, so lernt man nie aus =)
muss mich aber nochmal genauer damit befassen, sonst vergesse ich das wieder xD

Lg

Lalik
 
Finde beide Bilder sehr schön, zeigens- und sehenswert. Das mit dem Schatten finde ich nicht so schlimm. Wäre die Dame weiter von der Wnd weggegangen, würde der Schatten noch größer werden und (so glaub ich) noch viel mehr ins Bild eingreifen, negativ denk ich.

Es sieht wie eine 1-Licht-Situation aus, ob Du aufgehellt hast, weiß ich nicht (vielleicht ungewollt durch eine links existierende Wand?). Im Endeffekt ist nur das Rauschen störend - leider nicht unerheblich.

mfg chmee
 
Dankeschön =)

Das mit dem Licht habe ich selbst aufgestellt mit Positionierung der Lampen =)
und wegen dem Rauschen ärger ich mich immer noch -.-*

LG

Lalik
 
Zurück