popup obere leiste?

tombibb

Gesperrt
wie kann ich bei einem popup das oben wo drinsteht auf welcher seite man gerade ist wegmachen so das nix mehr da ist auch nicht mehr das x zum schlissen ?


danke

tom
 
Ähm..
Ich leider nix verstehen, und anderen wird es auch wohl so gehen.
Soviel hab ich verstanden:
Du hast ein Popup.
In diesem steht drin wo man sich befindet.
Aber dann wird es undurchsichtig...
 
dachte ich mir *gg

ok nochmal wenn ich enter klicke dann geht bei mir ein popup auf .
und wenn ich mir das popup anschaue ist oben wo das X zum schlissen des fensters ist eine leiste .HIER EIN BEISPIEL

leiste.jpg


wie bekomm ich die weg so das man die net sieht ?


tom
 
Jetzt verstehe ich.
Du willst ein Fenster, das kein Schließensymbol hat.
1. Lösung:
Also ein Fenster besteht aus folgenden komponenten:
toolbar= Iconleiste
location= Adresszeile
directories= Linkleiste
status= Statuszeile
menubar= Menüleiste
scrollbars= Rollbalken
resizable= Mit der Maus veränderbar
width= Breite in Pixel
height= Höhe in Pixel
Wenn du jetzt bei den Popupeigenschaften die Statuszeile ausblendest,
verschwindet sie.

window.open('http://www.seite.de', 'popup', 'toolbar=0, location=0, directories=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0, width=600, height=400');

In diesem Fenster gibt es bis auf den Windowstypischen Rahmen gar nix.

Wichtig:
Die ganze Popupanweisung muss in einer Zeile stehen.

2. Lösung:

Du realisierst ein Chromeless window.
So ein Fenster hat einen frei definierbaren Rahmen und die Symbole können genauso frei definiert werden (schließen,...)
Das ganze ist jedoch recht komplex, ich würde die erste lösung vorziehen.
 
ok danke dir .

ich hab jetzt alles so gemacht wie du oben geschrieben hast(alles eingefügt ) und dann getestet aber irgenwie haut das net hin hier der komplete code:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">function intern1()
{ window.open('http://www.hnps-clan.de/dod/newssystem/index.php','popup','toolbar=0, location=0, directories=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0,width=600,height=630'); }</SCRIPT>
<script language="JavaScript">
</script>

hab da was falsch gemacht ??


tom
 
Inder Variante von kasi habe ich auch noch die Leiste und deas Schließensysmbol!!!!!!!!!!!!!!

?????

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">function intern1()
{ window.open('http://www.hnps-
clan.de/dod/newssystem/index.php','popup','toolbar=0, location=0, 
directories=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, 
resizable=0,width=600,height=630'); }</SCRIPT> 
<script language="JavaScript"> 
</script>
Also:

a) Die Function "intern1()" musst Du auch irgenwie ansteuern ( onclick, onload, etc)

b) <script language="JavaScript">
</script> am Ende, das doppelte kann raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht er macht mir ja auch ein fenster auf aber da ist immer noch die windows umramung da und das wolte ich ja weg haben


tom
 
die titelleiste des browser-fensters kann man soweit ich weiss mit normalen mitteln gar nicht ausblenden. die titelleiste gehört nämlich zu jedem typischen windowsprogramm, und wird benötigt, damit man das fenster verschieben kann.
wenn du die titelleiste komplett ausblenden willst, müsstest du meines wissens nach schon ein chromeless window erstellen.
eine andere möglichkeit wäre, dass du den browser des benutzers decompilierst und binär bearbeitest. davon ist aber abzuraten, da es a) ziemlich viel arbeit, b) mit javascript absolut unmöglich, und c) illegal ist.
 
Moment. Ich glaub der Fehler liegt hier:
<a href="#" onClick="window.open('http://www.seite.de', 'popup', '(diverse Einstellungen),width=600,height=400')">
So sollte das ganze eingebettet sein.
Ich glaub das Problem ist, das bei Popups die Leiste nicht ausblendbar ist. War im ersten Moment entfallen. Aber es gibt eine Alternative:
Sollte das ganze als Fullsreen laufen, so kann man diesen Code verwenden:
<script language=JavaScript>
function open_site_de() {
window.open('url der site','title','fullscreen=1,width='+(screen.width-10)+',height='+(screen.height-50)+',top=0,left=0');
}
</script>
Dieses Skript sollte den ganzen Bilschrim ohne irgendwelche Symbole des Browsers beanspruchen.
Eingebunden wird das ganze so:
<a href="JavaScript:eek:pen_site_de();">
Mit den Parametern screen.width und screen.height kann man den Fullscreen etwas positionieren. Klingt unlogisch, mient aber, der Fullscreen lässt eine Art "rand"
Im Prinzip sollte das Skript eiggentlich so funktionieren, wie bei
http://www.absolut.com das funktioniert bei mir zumindest mit allen drei Browsern (opera, NS, IE). Opera macht zwar einen Fullscreen, wegen dem Tabbeb Browsing (= Surfen mit mehreren Fenstern in der selben Anwendung) aber nur in der Anwendung selbst.
Die Windowsleiste braucht aber nicht ausgeblendet werden, oder?

Hoffe dass das das Richtige ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, würde auch zum Chromless Window raten, weil wie ich oben im Post schon bemerkte, ist die Titelleiste noch da, da ich nur nicht 100%ig sicher war das es absolut unmöglich ist, habe ich es auch nicht geschrieben *smile*...
Vom Fullscreenmodus würde ich Persönlich abraten!

Nimm Chromlesswindow, da gibt es hier einige Beiträge drüber, die es gut erklären.

Stell mir nur geradfe die Frage, ob bei Chromlesswindow nicht auch ein Schliessen Kreuz vorhanden ist ? (????)
 

Neue Beiträge

Zurück