Popup Menü mit Icons möglich?

eckenkind910

Grünschnabel
Hallo,
ich entwickle für ein portables Gerät, auf dem Windows CE 6.0 läuf, eine Benutzeroberfläche. Dafür benutze ich Visual Studio mit dem entsprechenden Plugin für "intelligente Geräte" (smart device). Das Projekt ist kein MFC und auch kein .net compact Framework, Projekt, sondern ganz "normales" C++. Als einzige Unterstützung habe ich die Ressourcen und da befindet sich auch mein Popupmenu.

Meine Frage: ist es in irgendeiner Weise möglich, vor den Menütext ein Icon oder eine Bitmap zu setzen?

Ich sehe das ständig auf Windows Mobile Geräten und auch bei meinem Device im Startmenü. Aber ich bekomme es einfach nicht hin

Vielleicht hat ja einer von euch einen Ansatz? Ich habe es schon mit der SetMenuitemInfo Methode versucht, aber es klappt irgendwie nicht.

Viele Grüße,
Katrin
 

pschilling

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich programmiere sehr viel Windows CE 5.0 und 6.0 Sofware..

Verwende doch um Gottes Willen nicht das Standard-Windows Menu!

Des ist ja so was von äzend!

Programmiere dir einfach ne eigene Maske (CDialog) und mach dir ne Ownerdraw-Listbox darein !

Da kannst du dann wie wild walten und rumzeichnen wi du willst!

Das sieht ersten viel besser aus auf den meisten 240x320 pixeln und ist dann , wenn du es schön programmierst, auch sehr viel Anwender-Freundlicher ;-)

Wenn du dazu mehr wissen möchtest, poste ruhig !

Schöne Grüße,

Pit
 
Zuletzt bearbeitet: