Pong-Probleme nach Schnitt/Boole

Hallo zusammen,
ich sehe ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Also, das Objekt, aus welchem ich einen Teil herausnehmen will, ist ein einziges Objekt.
Die Schrift auf dem Objekt sind einzelne Polygone welche eine andere Farbe/Textur haben.
Dadurch kommt auch eine sehr unregelmäßige Struktur des Objektes zu stande.

Die Bild zeigen unterschiedliche Methoden. Ich habe nicht nur mit dem Boole gearbeitet.
Da der Schnitt recht einfach ist, habe ich das Messer-Werkzeug zu hilfe genommen und mittels Ebenen-Option zwei Schnitte durch das Objekt gemacht.
Nach den Schnitten ist noch alles i.O. Erst wenn man einen Teil löscht, kommen die Fehler. Es liegt also nicht am Boole-Algorithmus...
Das Ausgangsobjekt ist sch...on nicht optimal. ;-)

Werde am Montag mal ein Screen von der Polygonansicht posten.

Gruß

MacKermit
 
Ohne jetzt schon die Polygonansicht gesehen zu haben: kann es sein, dass die Texturen nach dem Schneiden einfach neu zugeordnet werden müssen, damit wieder die Schrift-Polygone die Farbe der Schrift haben die sie vorher auch hatten?
 
Die Polygonansicht bringt nicht allzu viel.
Poste lieber das Objekt in einer Szene - einmal mit und einmal ohne den Schnitt.
 
Hallo,
habe mal ein Zip-File angehängt.

Bin mal gespannt.
Ist zwar nicht das selbe Objekt. Jedoch das gleiche Problem.

Gruß
MacKermit
 

Anhänge

  • schnitt.zip
    56 KB · Aufrufe: 17
hi,

Deine angehängte Datei "schnitt.zip" lässt meinen PC munkeln, dass sie beschädigt sei...
Zipp das Teil doch nochmals neu, bitte.

Gruss
Matthias
 
Okay, bei mir lässt sich die Datei (mit 7-Zip zumindest) ohne Probleme öffnen. Aber mal ehrlich, was ist denn das für ein Mesh? Auch das Original ist ja schon ganz schön... naja, zerstückelt will ich nicht sagen, aber kein sauberes Mesh.
 
Hallo,
da mit dem Mac erstellt gibt es manchmal Probleme mit dem PC.
Bei dieser Datei einfach die Endung in C4D umbenennen...

MfG
MacKermit
 

Anhänge

  • schnitt.zip
    56 KB · Aufrufe: 15
Das Original-Mesh, ist in Cinema kaum zu gebrauchen. Warum machst Du das nicht schnell neu? mit einem Lathe-NURBS ist das kein Problem.

Grüße, CUBE
 
Ein Lathe-NURBS hätte auch den Vorteil, dass Du keine Schnitte machen müsstest, sondern nur Winkel in den NURBS-Attributen ändern musst.

Grüße, CUBE

Ohne Titel.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück