Polygone schließen

Razorhawk

Webdesigner und MSP
eine kleine Frage und kurze Lösung:

Ich weiß dass es einen Modifikator gibt, welcher offene Stellen in einem Objekt schließt... wie heißt der? Hab schon gesucht und finde es irgendwie gerade nicht.
 
Gehe einfach in den Unterobjektmodus "Polygon" und klicke auf erstellen, dann die Scheitelpunkte zwischen denen ein Polygon erstellt werden soll. Wenn du die 4 Punkte "gecklickt" hast erscheint das Polygon.
 
geht auch schneller, wähle als Subobject die border, wähl das Loch an und drück Cap
 
Okay soweit kenn ich das, aber ich habe ungefähr bestimmt durch Löschvorgänge (die ich mit absicht gemacht habe) nun Sellen bei denen ich so an die 50-60 Polygone schließen müsste und es kommen noch mehr hinzu.
Das wäre mir zu aufwendig.
 
Einfach mal Polymodus Untermodus Rand und dort Modifikator verschließen klicken, fertig. Es müssen natürlich aussenrum Polygone / Kanten sein damit das funktionniert.
mfg, Bright Devil
 
Ist doch egal wie viele Kanten, es können auch 200´000 Kanten sein.
Also wenn da ein Loch (thx @neox) ist dann einfach Modus Rand und dann den Rand an sich auswählen und dann Modifikator verschließen anklicken. Und schwubbs erstellt er aus einem Loch ein Polygon. :).
(hoffe dafür muss ich jetzt nicht extra nen Videotutorial machen)
mfg, Bright Devil
//add: Ich sehs gerade Rand gibts glaub nur beim bearbeitbaren Poly zumindest weiss ich das das da geht. Kenn mich mit Netzen nicht so aus.
//2nd add: Hab mal kurz bei Netz geguckt also ich hab nichts gefunden womit sich das beim bearbeitbaren Netz schnell realisieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück