Polygon problem

DocShade

Mitglied
Hallo,

Habe ein Problem mit der Polygonerzeugung, hab, wie im Bild dargestellt, Punkte über Polygon erzeugen, zu einem Polygon zusammen gefügt nun spaltet sich an den oberen Punkte die Zusammengehörigkeit ab... hoffe ihr könnt mir helfen

P.S. über Hyper Nurbs Wichtungen hab ich es schon versucht

MfG
 

Anhänge

  • frage.JPG
    frage.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 64

DrHonigtau

Erfahrenes Mitglied
Funktion - optimieren oder dieses "falsche" Polygon löschen und neu verbinden.
Bei dem abgerundeten Teil sind 2 Punkte, darum sind die Polys nicht miteinander verbunden ;)
 

DocShade

Mitglied
Tja habs mal ausprobiert klappt aber beides nicht... und mit den zwei Punkten versteh ich nicht was du meinst... Aber dennoch danke

hoffe es hat noch jemand eine andere Idee
 

grotten

Schusselkopf
DocShade hat gesagt.:
und mit den zwei Punkten versteh ich nicht was du meinst...

Er meint damit, dass dort wo die Abrundung ist, zwei Punkte sind obwohl man nur einen sieht. Die liegen vermutlich genau aufeinander, und der eine bildet das eine Polygon und der zweite das andere.

Am besten den Punkt mit dem Markieren-Werkzeug anklicken (Option "Nur sichtbare Elemente markieren") oder mit dem Verschieben-Werkzeug (markiert glaub ich grundsätzlich nur einen Punkt). Dann einfach löschen, dann verschwindet auch eines der damit gebildeten Polygone. Und voilà, du wirst sehen da bleibt trotzdem noch ein Punkt übrig. Mit diesem kannst du dann das Polygon wieder erstellen.
 

oscarr

Erfahrenes Mitglied
Evtl. hilft es auch bei dem Optimieren Befehl einen grösseren Wert einzugeben. Einfach mal aus 0,01> 0,1 machen. Und nicht vergessen in den Punktemodus zu gehen und alle Punkte zu makieren (strg+A).
 
Zuletzt bearbeitet: