Politik

@ghaleon
Ich hoffe mal du hast tiefgründigere Probleme, womit du deine meinungen Rechtfertigst! Du musst das Leben jawohl gründlich Satt haben.
 
Du musst das Leben jawohl gründlich Satt haben.
da triffst du es genau
aber darum geht es nicht

das ich nicht weiss worum es geht muss dir wohl nur so vorkommen
eine gewisse distanz von menschenwuerdigendem wesen is nicht ungesund
 
um zum thema zurückzukommen:

wie könnt ihr politik hassen wenn es ohne politk nicht möglich ist zusammenzuleben.
politik ist ja nicht nurt dass da leude stehen und scheise labern politik ist auch wenn man diskutiert, sich auf etwas einigen versucht und daraus dann einen kompromiss macht.
politik ist viel auf psychologischer ebene.
politik ist auch was in einer klasse betrieben wird obwohl das dann meistens in propaganda(politik) ausartet.
man kann nicht sagen dass, nur weil es ein paar (??) scheis politiker gibt dass politik ******e is...was wärt ihr ohne politik??
was hättet ihr ohne polotik..nichts absolut nichts..also denkt mal nach bevor ihr solche sachen schreibt.

begriffe haben nicht nur die bedeutung die im alltäglichen leben jedem vertraut sind..
 
führt uns zu der frage, was politik ist bzw ausmacht? nun, wo menschen aufeinandertreffen, miteinander leben und kommunizieren, diese kommunikation un das regeln des zusammenlebens ist schon politik. ob im kleinen rahmen (familie) oder im grossen (regierung, staat, gesellschaft), es ist eine art der politik. ob man ihrer überdrüssig ist oder nicht, sie bestimmt das leben jedermann. deshalb sollte man wenigstens ein bissl interesse zeigen.
 
Leider muss ich Gremmlin zustimmen...

...weil ohne Politik gehts wirklich nicht, ich denke, das ist auch allen klar.

Was unserer Politik -meiner Meinung nach- irgendwie fehlt, sind jüngere Leute, die sich dafür interessieren, ihre eigenen Ideen haben und diese auch durchzusetzen versuchen!

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, dass die Politik, so wie wir sie täglich im Fernsehen erleben, ja wirklich langweilig rüberkommt, das wirst du vermutlich nicht leugnen können, sofern du dich nicht wirklich dafür interessierst.

Das Problem ist, dass das gesamte Politische System viel zu kompliziert ist, was den Einstieg in diese Thematik sehr erschwert. Denn wenn man sich erstmal ein bisschen in die Materie reingedacht hat, ist es sicherlich interessant, keine Frage!

Das Problem ist eben nur, dass es nicht anders geht, und wenn es gehen würde, wäre es ein Problem, alles umzustellen...

Mal ne kurze Zwischenfrage: Weiss eigentlich jemand, was das Wort "Politik" eigentlich wörtlich übersetzt heisst, oder woher es kommt? Das würde mich mal interessieren!


@Atti:
So rum hab ich das noch gar nicht gesehen, aber klingt wirklich einleuchtend... ich werd mal drüber nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch die übersetzung mal hinschreiben..hab da zu hause ne definition mit allem drum und dran liegen..hab nur grad keine lust..

@die zwei da oben: genau das hab ich gemeint
 
@ghaleon:
auch ich kann mich mit deinen sinnlosen und verachtenden Kommenmtaren NICHT anfreunden.
Ist einfach der hammer was du zu bestimten Themen kommentare abgibst.

@all:
nuja Politik ist schon wichtig.
Politik ist womöglich auch der grund das so ein grosser Terroristischer anschlag nicht schon früher passiert ist.
Auch kriege werden Durch Politik verhindert.
Sie ist eben Notwendeig.
 
solang mir politik und damit der staat oder die familie mein leben beschraenkt und damit nach ihren werten formen will wie zb mein aeusseres, mein verhalten, meine einstellungen, meine begierden, ... ihren [zum kotzen christlichen] normen anpassen will kann ich politik und ihre auswirkungen [also zb die nach politischen debaten beschlossenen gesetze welche ja dann mein leben beschraenken] nicht akzeptieren

das war jetzt natuerlich auf westliche politik bezogen da mir bei anderen formen der politik die erfahrung fehlt eine aussage zu machen
 
Seid wann will die Politik dir dein Äußeres, deine einstellung oder deine Begierden vorschreiben???
 
Zurück