PlaySound API Alternativen?

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
bei uns kann bei bestimmten Ereignissen vom Kunden definiert werden, welcher Ton er gerne abgespielt hätte. Er kann frei jede .WAV-Datei abspeichern und diese wird entsprechend abgespielt.
Soweit sogut, nun wurde das bisher immer über die API PlaySound gemacht, klappt bis und mit XP wunderbar, Vista und nun auch W7 machen aber jede Menge Probleme, sprich, lassen sich gar nicht mehr so abspielen.
Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden, dass andere Programme anscheinend auch diesen Fehler gefunden haben, eine Lösung habe ich jedoch indes nicht gefunden.

Da diese Funktion jedoch recht selten aufgerufen wird, wäre es auch kein Problem das ganze anders zu lösen, daher wollte ich nachfragen, ob es hier eine bessere Variante gibt resp. vielleicht eine andere API?

Vielen Dank im Voraus.
 

Neue Beiträge