Player

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Is ja schön und gut... Aber wir wollen ja die URL abspielen... Der Audio Stream...
Base URL... Und nich der filename... hm... Ausserdem wennich bei filename und/oder baseUrl eingeb die URL dann auf meinen button drücke auf dem ich das onclick ereignis hab mit dem ich MediaPlayer1.Play ausführe dann zeigter fehler an:

Method 'Play' of object 'IMediaPlayer2' failed...

Weiß aber nich was ein IMediaPlayer2 is ?!
Vielleicht eine .dll? Und das .ocx heißt da MediaPlayer1... naja...

mfg AUDRON ->

PS:
die url is "http://server03.flashspace-net.de:8050/listen.m3u"
 
Gehört zwar jetzt nicht direkt zum thema aber:
Yugi-Radiodome ich würde dir als VB anfänger erstmal empfehlen mit einfacheren Projekten anzufangen und dich dann langsam "hoch zu arbeiten"!

Wie wärs denn z.b. am anfang mit ner Passwortabfage oder so irgnetwas? So hab ich zumindest angefangen...

Nicht gleich mit sowas "schwierigem"...
 
....

lol wenn ich wüsste wie sowas geht ich kann zwa sachen hatte auch schon nen player am laufen nur der hat noch ein fehler gemacht dann hab ich den jetzt ohne fhler nur der spielt den nichtmehr ab ------
 
Hmm okay, dann erklär ich dir das mal kurz...

Also erstmal fragst du dich "was brauche ich für eine Passworteingabe?"

Da wäre erstmal ein Button (Command1) und ein Textfeld (Text1) , das wärs jetzt erstmal.

Du ziehst also diese beiden dinge auf die form und fängst an indem du doppelt auf den Button klickst.

Nun kümmerst du dich um die Abfrage...

Also: (Kopiere das am besten in VB)
Code:
If text1.text = "DeinPasswort" Then 
'Damit beginnt das ganze, ist eigentlich ganz klar, oder? ;) Weiter gehts, was soll er machen wenn das passwort stimmt?
Msgbox "Richtig!" 
'Wenn das Passwort nun stimmt kommt eine Dialogbox (MsgBox = Message box) inder das wort Richtig steht.
Else
'Jetzt kommt was er machen soll wenn das Passwort falsch ist. 
Msgbox "Falsch!" 
'Also wieder eine Messagebox mit dem inhalt "Falsch!"
End if
'Beendet die Abfrage!

Das wars auch schon, nun klicke auf starten und probiere es aus! :)

Das sind so mal die anfänge in VB, ich hoffe ich konnte es dir einigermassen gut erklären!

Mfg
Kriskra
 
scheiss auf die pw abfrage... der player is wichtig es muss doch möglich sein das man nen radiostream über nen in VB generierten Mediaplayer 9 laufen lassen kann.... wir hatten ja schon mal musik bis die dumme fehler meldung von wegen runtime error kam..... so gehts doch auch wenn ich in MP die url eintrage! also muss es doch möglich sein das in ein eigenständiges priog zu verwandeln grummel...
 
Form wechseln

Du machst:
Code:
DieseForm.Hide
AndereForm.Show
oder:
Code:
Unload Dieseform
AndereForm.Show

Der Unterschied zwischen Unload und Hide ist, dass nach Unload die Form aus dem Arbeitsspeicher gelöscht wird, bei Hide wird sie lediglich versteckt.
 
nich vom thema abweichen

es muss doch möglich sein ein listen.pls ( was ja nix anderes ist als eine mp3 playlist ) ab spielen zu lassen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück