Player

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Leute ich bin ein voller Visual Basic anfänger-_-*! Und brauche eure Hilfe

Und zwar möchte ich einen Player programmieren der einen Stream aus dem Netz abespielt also ne URl kann ich ein Button machen der den Abspielt? Wenn ja was ist der Code für den Button


Bitte um schnelle antwort
 
Zuerst mal eine Frage: du programmiert doch mit Visual Basic, oder? In Visual Basic braucht man keinen Quellcode um Buttons zu erstellen! Man klickt einfach in der Leiste links (keine Ahnung wie die heißt) auf "Button" und malt einen Button. Fertig!
 
....

Also wenn ich rechtsklick druf mache halt auf die Menüleiste mit den Symbolen dann Components kannste ja windowsmedia player auswählen dann zieh ich den auf die form. dann kann ich unter den eigenschaft von dem Media PLayer eine Base Url eingeben geb die url ein mache vorschau und kann nicht abspielen nicht stoppen keine Pause und auch keine Lautstärke regeln ja ich progge mit VB
 
Ja... Er machts mit Visual Basic 6.0 Enterprise Edition um genau zu sein glaubich *gg*

Er weiss schon wie man en button macht habich ihm schon beigebracht *löl* aber naija...
Bei mir is das selbe prob... ich benutz Microsoft Media Control .ocx oder Windows Media Player .ocx aber beim Test oder wenn man Compiliert kann man auf keine buttons klicken... enabled sind die alle...
 
Wenn das MediaPlayer-Steuerelement nicht richtig funktioniert, dann schalte doch die MediaPlayer-Buttons einfach in den Eigenschaften aus und erstell deine eigenen Buttons. Schließlich gibt es für jeden Button auch eine dazugehöreige, vom Quellcode aufrufbare Aktion (z.B. MediaPlayer1.Play). Diese Funktion rufst du dann einfach in deinem eigenen Button auf.
 
OK.
Also du fügst ein ein WindowsMediaPlayer auf deine Form hinzu. Das du das kannst, weiß ich, du hast es ja oben selber beschrieben. Dann erstellst du einen Button. Den nennst du (zum Beispiel) "cmdStart.
In den Quellcode, der ausgeführt werden soll, wenn der Button geklickt wird, schreibst du dann folgendes:

MediaPlayer1.Play

und schon fängt dein Media-Player an, dein Lied abzuspielen, dass du in "FileName" eingestellt hast, also zum Beispiel "C:\Musik\Test.mp3"

Für weitere Informationen klickst du einfach mal mit der rechten Maustaste auf das "Play", das du im Quellcode geschrieben hast und klickst dann im erschienen Menü auf "Definition". Dann sollte der sogenannte Objektmanager erscheinen. Da siehst du dann die ganzen Möglichkeiten, die dein MediaPlayer dir bietet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück