Platzhalter für normen Text in HTML

Hmmm... so ein Script habe ich auch schon geschrieben aber es funktionier einfach nicht ...

Code:
<html>
<head>
<script type="tet/javascript">
function test()
	 {
                      parent.document.getElementById('ueberschrift').innerHTML='Eine andere Überschrift';
                      }
</script>
</head>
<body>
<h1 id="ueberschrift">Eine Überschrift</h1>
<a href="javascript:test();">überschrift ändern</a>
</body>
</html>

Oder vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt...

Ich habe ein HP, die ein sehr Großes Formular hat. In dem Formular sind mehrere Buttons, die alle ein Layer sichtbarmachen. In dem Layer ist ein Iframe enthalten.
Der Layer beinhaltet eine Tabelle, damit mein Layer so aussieht, als ob sich Seitenintern ein neues Fenster öffnet. Diese Tabelle hat eine Überschrift und die möchte ich gerne dynamisch zu programmlaufzeit ohne neu zu laden ändern. Anbei habe ich mal einen scrennshot hochgeladen...

THX :)

platzhalter.jpg
 
Dann muss das "parent" weg.....damit bezieht sich das Skript auf das Elternfenster....dieÜberschrift ist jedoch imselben Fenster.
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function blablubb(){
document.getElementById('ueberschrift').innerHTML='Eine andere Überschrift';
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<h1 id="ueberschrift">Eine Überschrift</h1>
<a href="javascript:blablubb();">überschrift ändern</a>
</body>
</html>
Weiterhin....test() ist ein ungünstiger Name für eine Funktion, da es bereits eine in Javascript implementierte Funktion mit diesem Namen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Habe da noch eine klitze kleine Frage...

Wenn ich jetzt aus einem IFrame herraus diese Überschrift ändern möchte. Muß ich dann nicht einfach nur:

parent.document.getElementById('ueberschrift_id').innerHTML='Suchabfrage';

hinzufügen ?

Die Firefox Javascript Console medet mir dann aber:
Error: uncaught exception: Permission denied to get property HTMLDocument.getElementById

:confused:
 
Ja....ansich schon.
Befindet sich das Dokument im iFrame auf der selben Domain wie das Dokument mit der Überschrift(es muss ekt die selbe Domain sein.....nicht etwa eine Subdomain oder so)
 
Hmm... zu früh gefragt :) ... in meinem Script war nur ein kleiner Rechtschreibfehler ...

Trotzdem sehr vielen Dank und ein schönes Wochendene...

CUU
 

Neue Beiträge

Zurück