Plasmakugel - Was kann ich verbessern

Hi!

Wie hast du das denn gemacht?
Ich dachte, hinter transparenten Objekten sieht man den Glühen-Effekt nicht :rolleyes:

Und es ist auch noch kein Relief auf der Kugel, wie es daDom vorgeschlagen hat, was verdammt gut aussieht!
Na das ist aber ein nettes Kompliment ;)
 
moin


Hab den Spline von meinem alten "Blitz" genommen, und mehrere kleine Lichtobjekte darauf per Anordnen-Funktion anordnen lassen. So das is noch nichts besonderes.

Nachteil war das die kleinen Licht objekte ganz schön hell sind wenn es so viele sind! Also ein bischen rumprobiert...
Bei den Attributen der Lichtobjekte kann man einstellen das die Lichteobjekte nur bestimmte Objekte beleuchten können und sonst nur für sich leuchten (wenn man sie auf Punkt und auf Sichtbareslicht eingestellt hat). Das Objekt welches als einziges beleuchtet werde kann, befindet sich unter der Holzplatte.

Die Renderzeit ist auch nciht viel größer.

Zu der sache mit dem Licht hab ich mal ein kleines Beispiel gemacht.


mfg
umbrasaxum
 
Hi!

Danke für die wunderbare XPresso-Übungs-Aufgabe! :)

Kleine/r Idee/Tipp für's Material der Kugel: normalerweise leuchtet der Punkt, wo der "Blitz" auf die Kugel trifft doch auf, oder?
Mit BhodiNut Proximal auf Transparenz und Leuchten kannst Du die Stellen der Kugel, an denen sich das äußerste Null-Objekt des "Blitzes" befindet, (leicht) "leuchten" lassen.
 

Anhänge

  • zittrig.gif
    zittrig.gif
    141,6 KB · Aufrufe: 858
Hi!

@daDom: weiß nicht, wie Dein ";)" zu werten ist, aber ich meine "Leuchten", nicht "Glühen", gelle! D.h. per BhodiNut Proximal ist auch das in zehn Sekunden erledigt... ";)"
 
Und innen die Kugel leuchtet auch ";)"
@daDom: weiß nicht, wie Dein ";)" zu werten ist, aber ich meine "Leuchten", nicht "Glühen", gelle!
Jaja, schon richtig - ich sagte ja nicht Glühen!
Das ";)" war nur ein Tipp-Blinker,
denn meist leuchtet die Kugel, die sich in der Mitte befindet auch ";)"

Ist dein Bhodinut Proximal "Freeware"?

Gruß
daDom ";)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@daDom: welche C4D-Version hast Du denn? Die BhodiNuts sind doch schon seit der 7er inkludiert, oder?
Ansonsten müsste es aber bereites beim PlugIn Proximal gegeben haben...
 
Hi!

@daDom: hm, mag ich eigentlich garnicht drauf antworten, denn es wird Dir eventuell peinlich sein ;-]
Material: Textur / BhodiNUT Channel / bhodiNUT Proximal
...also nicht besonders versteckt, hat sogar eine gewisse logik, oder? ;)
 
Zurück