PIWIK

B

Benutzer007

Hallo,

ergänzend zum Thema "PC/User identizieren" von letztens habe ich noch eine Frage.

Mei Blog enthält viele Links zu anderen Webseiten.

Ich will nun wissen und dem User anzeigen, wie oft diese Links geklickt wurden, d. h. welches Thema/welcher Titel interessant genug für einen Klick war.

Das könnte ich mit Google Analytics machen, aber leider komme ich nicht kostenlos an die Analytics-Daten heran: Man muss m. E. ziemlich aufwändig zuerst ein Projekt (oder so ähnlich) definieren und hat dann nur eine gewisse Anzahl von Aktionen frei; wenn es mehr wird, kostet es.

Da kam mir PIWIK wieder in den Sinn.

Ich denke, ich liege nicht verkehrt, dass ich PIWIK für das, was sich vorhabe - auf einer eigenen Domain oder über PIWIK-Hosting - benutzen kann, oder?
Gibt es Möglichkeiten, um auf der von jedermann nutzbaren Blog-Seite Daten von der PIWIK-Seite abzurufen und anzuzeigen, d. h. ohne Angabe des Blognamens sondern irgendeinen Schlüssels? Gibt es dafür irgendwelche Codeschnipsel, jQuery-/Ajax-Beispiele etc. um ins Thema zu kommen?

Grüße
 

Neue Beiträge