Pinselwerkzeug spinnt evtl. ?

kodiacc

Mitglied
Hi junx und Künstler des Photoshops =) !

Ich hab nen Problem. Ich mach nen Bild. egal wie gross .Weisser hintergrund. Vordergrundfarbe Schwarz. Dann zieh ich ne Linie oder ne Kurve oder so, aber der Strich is eher gräulich und nicht schwarz. ( bei 1px grosser werkzeugspitze) Ich hatte das Problem schonmal, habs dann aber irgendwie doch hinbekommen. Is total eigenartig....

Kann mir jemand helfen ?!
 
oben rechts bei den linie-zeichnen-optionen ist ein checkbox names "glätten"; schalte sie aus und probiere es nochmal
 
Hi!

Und wenn Du Pinsel unterschiedlicher Dicke benutzt? Ist dann die Linie schwarz? Wenn ja, dann vergrössere ein bisschen die "problematische" Pinselspitze :))

Müsste gehen...


Gruss

vfx
 
ah .. ich hab's .. du musst das Buntstift-tool nehmen .. (weil beim pinsel automatisch weichgezeichnet wird)

einfach langer rechtsklick auf den pinsel und dann auf buntstift wechseln
 
ich hab es ausprobiert (mit pinsel) und es ging definitiv nicht.
für eine saubere linie musst du das buntstifttool oder das linientool (ohne glätten) verwenden.

evtl. könnte es auch an deiner grafikkarte liegen. ich kenn mich in dieser hinsicht zwar nicht besonders aus, aber es gibt grafikk. die standartmäßig anti aliasing aktiviert haben.

schau mal bei den einstellungen deiner grafikk. nach .. vielleicht lässt sich das ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück