PHPMyAdmin mit Passwort schützen...

c:/pfad/zur/.htpasswd
Wichtig ist dass Du ein / nimmst und nicht ein \.
Ferner ist daran zu denken dass Windows keine verschlüsselten Passwörter kennt, diese müssen in der .htpasswd also im Klartext stehen.
 
Super! Du bist echt genial! Aber wieso muss man es denn bei den Web-Hoste-Angeboten (z.B. funpic.de) verschlüsseln? Durch das, dass das Passwort nicht verschlüsselt ist, kann es doch viel leichter geknackt werden, oder? Weil ein verschlüsseltes Passwort kannst de nicht mehr entschlüsseln!
 
Dr Dau hat gesagt.:
Ferner ist daran zu denken dass Windows keine verschlüsselten Passwörter kennt, diese müssen in der .htpasswd also im Klartext stehen.

Das kann man so prinzipiell nicht sagen.
Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich hatte auf Windows schon Apache installiert, wo die Passwörter verschlüsselt sein mussten.
Wenn sie verschlüsselt sein müssen, sollte man unter Windows auf jeden Fall das Tool vom Apache nehmen, mit crypt() wird es nicht gehen.
 
Also ich hab's nochmals mit einem verschlüsselten versucht, hat aber nicht geklappt, schade! Wenn irgend jemand Etwas genaueres darüber weiss, soll er es uns doch bitte mitteilen!
 
@pascal007, weil funpic.de sicherlich auf Linux läuft..... und Linux ist halt nicht Windows. ;)

@Sven, hmm, hast recht.
Das Tool nennt sich htpasswd.exe.
Mögliche Verschlüsselungen: MD5 (default), CRYPT, SHA und Plaintext (unverschlüsselt).
Frage mich aber nicht welche von denen Windows "versteht".
 
@pascal007, öffne mal die Eingabeaufforderung, wechsel ins bin-Verzeichnis von Apache und ruf die htpasswd.exe auf.
Dann werden dir alle möglichen Parameter angezeigt.
Musst Du halt mal ein wenig probieren.
 
OK! Danke! Werde das mal ausprobieren! Aber jetzt bin ich erst mal mit dem zufrieden was ich (mit eurer Hilfe natürlich) erreicht habe!
 

Neue Beiträge

Zurück