Php_self?

DieterWeber

Mitglied
hi
hab nen prob. die variable php_self will nicht richtig. immer wenn ich sie benutze, ändert er die url und packt da noch ein /php4/php.exe/... rein. hab schon in der php.ini geguckt aber nichts gefunden.
 
aslo normalerweise wird in der variable $PHP_SELF der name der aktuellen datei übergeben....

ich hab mal in der doku auf php.net unter den vorgegebenen variablen geschaut (http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php )...

bei $PHP_SELF steh folgendes:
If PHP is running as a command-line processor, this variable is not available.
was das so genau heisst weis ich net, aber versuchs mal dasmit:)

$SCRIPT_NAME - name der datei / des scriptes
$SCRIPT_FILENAME - absoluter pfad der datei / des scriptes

das gibts noch ein paar mehr nützliche funktionen.....

also wie immer die empfehlung...schaut immer zuerst auf php.net vorbei und such in der doku...

//bad taste
 
das hilft mir leider auch nicht, weil ich $PHP_SELF brauche weil so der code nach dieser variable weiter verarbeitet wird und nicht nochmal der code davor wie bei diesen variablen.
 
dann setz die variable doch einfach neu!!!!

schreib ganz an den anfang der datei doch einfach:

$PHP_SELF = $SCRIPT_NAME;

oder

$PHP_SELF = $SCRIPT_filename;

je nachdem, was du brauchst.....

müsste doch gehen oder:)

also ich seh da ehh net so den unterscheid von den beiden zu $PHP_SELF, nur das self eben net immer funktioniert...
If PHP is running as a command-line processor, this variable is not available.
was auch immer das beedeutet....:)

//bad taste
 
also ich brauch die variable net neu zu definieren, dann kann ich auch gleich die andere nehmen. wenn ich die aber nehme krieg ich folgendes von meinem apache zurück
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, you@your.address and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.14 Server at localhost Port 80
ausserdem ne fehlermeldung von der php.exe
was könnte nun dies bedeuten?
 
ausserdem sind wenn ich phpinfo gucke alle 3 variablen so definiert
/apache/php/php.exe
deswegen auch immer diese url änderung aber wie kann ich das ändern?
 
hast du es denn mal probiert mit der variable??? also ob er da auch nen fehler zurüchgibt......

der kram sagt mir nix ich hab dir ja gesagt, dass es bei self diese einschränkung gibt, bei den anderen beiden aber net......d.h. vielleicht ist dieser fall bei dir eingetreten und du musst halt einfach das andere verwenden......

wenn das net geht, weiss ich glaub ich auch net weiter....

sorry

//bad taste
 
jo hab alle drei ausprobiert
bei self funzt es nicht
und bei den beiden script stürzt die php.exe ab und mein apache gibt gesagtes zurück
 

Neue Beiträge

Zurück