php_mysql.dll verschollen

schau mal unter der seite http://sourceforge.net/projects/foxserv/ gibts n geiles proggi, das installiert apache, php4 und mysql in einem ruck und es funktioniert auf anhieb.

btw ich hab diese mysql dll auch gar nich aber bei mir funzt es halt.
was bei mir noch nich funzt is unter win2k, aber das is ne andre geschichte.;((
 
ähm

ja klasse sache aba ich will auch alles einstellenkönnen und die neuste version will ich auch. außerdem leuft doch jetz alles. giebs sonst noch irgendwelche tools ich gebrauchen könnte.

hab da mal was von php(my)admin gehört. was kann man damit machen ??
 
mysqladmin is da auch mit bei!!
damit kannste deine datenbank administrieren, also tabellen anlegen, daten einfügen ändern.....

aber ich hab da noch n besseres tool das heisst mysqlfront (greetz to brother .:wo0zy:.%) ) dass is noch n zacken besser!!
 
hehe, jo das is wirklich besser und einfacher!! da kommt zwar immer sone lustige fehlermeldung aber das proggy funzt trotzdem!!
 
Hi,

ich hab was gefunden: die Dateien LIBMYSQL.DLL und PHP3_MYSQL.DLL werden für PHP3 benötigt.
Bei PHP4 ist das MySQL-Modul bereits hineinkompiliert worden, und wird nicht extra benötigt.

Hast Du also PHP3 oder PHP4 ???

die oben genannten DLL-Dateien sind übrigens in der WIN32-Binaries-ZIP-Datei für PHP3 enthalten.

auf http://www.php.net (da wo Du PHP runterladen kannst) steht übrigens auch nochmal, daß bei der Version 4 der MySQL-Support "Build In" ist.


----------EDIT----------

ich hätte gleich weiterlesen sollen: hier noch ein Auszug aus meinem Buch:
Der wesentliche Unterschied von PHP4 zu PHP3 ist die Tatsache, daß das MySQL-Modul nun bereits hineinkompiliert wurde. Das ist wichtig zu wissen, denn die entsprechende DLL wird nicht mehr benötigt. in der PHP.INI von PHP4 gibt es dennoch eine DLL-Extension dafür - deren Aktivierung führt aber zum Absturz.
Wenn Du also PHP4 hast, dann muss in der PHP.INI in dem Abschnitt "Windows Extensions" der Eintrag "extension=php_mysql.dll" raus, oder ein Semikolon davor.

----------EDIT----------

Hilft das was ?

Gruß
Dunsti
 
PHP 4 !

hab ich auch mitbekommen das das fest eincompiliert is bei php4 aba erst als ich die englische instalanleitung gelesen hab. in einer deutschen stand das nicht ! wo bekomm ich denn dieses ding das besser als PHPmyadmin is her ? und gibes ne deutsche version ?

danke ! :)

P.S.: es scheint jetz alles zu laufen (aba wenn ihr noch zusatz tools habt immer her damit). aba da ich mir nich 100% sicher bin hätt ich gern mal ein script von euch womit ich das am einfachsten testen kann. THX =)

P.P.S.: wenn ihr noch gute tutorials habt immer her damit :|

:-- [7VoE]Husky
 
Zuletzt bearbeitet:
mist

ok mySQL is schwiriger als ich dachte. also auch auf die gefahr hin das diese frage schon oft genug gestellt wurde: könnt ihr mir nen buch empfehlen ???
 
jo, ich kann dir da nen buch empfehlen und das is sogar noch kostenlos!!!

hier gibs das! und das prog gibs hier

das prog musste hier rein kopieren! mysql\lib\debug

dann müsste es gehen, kommt zwar ne kleine fehlermeldung, funzt aber trotzdem! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück