PHP5 - Login mit Sessions, hat sich was bemerkenswertes geaendert?

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hatte vor ca. 3 Jahren ein PHP Login gebaut und wollte fragen ob sich irgendetwas bemerkenswertes geaendert hat in PHP das Gruende gibt das man ein Script von damals neu ueberarbeitet?

Vor kurzem habe ich beispielweise den Hinweis bekommen bei Mysql Abfragen mit PHP alles zu erneuen, nicht mehr beispielweise mysql_query() benutzen sondern mysqli_query() gibt es bei der Benutzung von Login Script mit Sessions auch so Sachen die sich grundlegend geaendert haben und besser ueberarbeitet werden sollten?

Ich denke auch das sich mit Session nichts geaendert hat.
Ich hatte mir ein paar Beispiele heute angeschaut und es sah vieles gleich aus wie in meinen alten Scripten.

Aber es gibt auch viele Tutorials fuer PHP5 Login Scripte, ich muss aber im Moment etwas aufpassen das ich mich nicht zeitlich verfange in einigen Sachen wo es nicht unbedingt noetig ist, wenn ich mein altes Loginscript benutzen kann reicht das im Moment, aber das mit Mysql habe ich schon erneuert.

Wobei mysqli_query auch nur eine Notlösung ist. Auch PHP geht ja immer weiter den OOP-Weg. Und mysqli ist ja eigentlich zur OOP Nutzung.

Danke fuer den Hinweis, ich werde versuchen dann am besten das auch nochmal zu ueberarbeiten, so gros ist meine Website noch nicht, da kann ich das noch einfach aktualisieren.

Zurück