PHP5 installieren

Wenn which php Dir /usr/bin/php liefert ist das Prefix /usr
Man kann mehrere Prefixes angeben, in der Regel wird aber nur das normale Prefix genutzt.

Was genau steht denn bei phpinfo() fuer die configure-Zeile?
 
Am besten guckstes dir hier an: PHPinfo
Das is übersichtlicher als hier

Gruß GalaxyWarrior

[EDIT]
Stimmt, habe mich mit dem Präfix vertan, aber trozdem fand ich das aus der phpinfo() seltsam.
[/EDIT]
 
Ach Du je.
Da hat aber jemand PHP foermlich vergewaltigt bei der Installation.

Ich denke wenn Du als Prefix /usr angibst sollte es reichen.
Ganz sicher bin ich nicht, aber es sollte reichen.

phpinfo() hat gesagt.:
with-freetype-dir=yes
Und bei dieser Option (und anderen die mit yes daherkommen) war ein echter Vollprofi am Werk, denn sie macht keinen Sinn!
 
Der Server war vorainstalliert -.-

Gruß GalaxyWarrior

[EDIT]
Sind eigentlich
--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc'
Wichtige Parameter? Weil die vorher nicht erwähnt wurden, und auch bei sonstigen beschreibungen die ich gefunden habe standen die nicht dabei
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ma kannst du dir erklären, warumm Teilweise die Optionen, welche in phpinfo() zu lesen sind aufgrund von nicht vorhandenen libs und paketen nicht verwendbar dind in der configure für PHP5? z.B. mcrypt

Gruß GalaxyWarrior
 
Diese Sachen werden, wenn ich mich recht, erinner statisch in PHP einkompiliert und benoetigen die Libraries nach dem Kompilieren nicht mehr.
Es wurde also auf einem System mit den entsprechenden Libraries kompiliert und das Paket dann in die Distribution gepackt.
 
Hilfe, wenn ich jetzt Apache starten will, kommt
Invalid command 'SSLEngine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
Was kann ich tun?

Gruß GalaxyWarrior
 

Neue Beiträge

Zurück