PHP

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Ändere mal diese Zeile
PHP:
<?php error_reporting (E_ALL ^ E_NOTICE); ?>
in
PHP:
<?php
    error_reporting (E_ALL);
    ini_set('display_errors', true)
?>
Dann wird dir PHP reichlich Warnings um die Ohren hauen, die du alle beseitigen musst. Außerdem sehe ich auch kein Form-Tag, allerdings eine sinnlos plazierte Textarea

Vielleicht hilft dir auch PHP Taschenrechner weiter
 

HTTP234

Grünschnabel
Welche Textarea ist denn unnütz? Ja, ich habe mir den Beitrag bereits angeschaut jedoch funktioniert der Rechner nicht wirklich, weshalb der mir nicht allzu sehr hilft.
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Muss es den unbedingt ein PHP Taschenrechner sein?
So ein Script würde ich eher mit Javascript erstellen.

Dein HTML würde ich hier auch ändern, tr,td ist hier eigentlich falsch.
Das kannst du mit div und Span machen .
Um die Felder in richtige Positionen zu bringen, kannst du Flexbox nutzen.
Das style Attribute nutzt man heute nicht mehr so oft, den Inhalt kannst du über die CSS Datei eingeben , bzw. über das <style> Element
 

HTTP234

Grünschnabel
Muss es den unbedingt ein PHP Taschenrechner sein?
So ein Script würde ich eher mit Javascript erstellen.

Dein HTML würde ich hier auch ändern, tr,td ist hier eigentlich falsch.
Das kannst du mit div und Span machen .
Um die Felder in richtige Positionen zu bringen, kannst du Flexbox nutzen.
Das style Attribute nutzt man heute nicht mehr so oft, den Inhalt kannst du über die CSS Datei eingeben , bzw. über das <style> Element
Leider muss es PHP sein, ich versuche dann mal das HTML Design so wie du mir das beschreibst anzupassen danke dir.
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, die Textfelder sind eigentlich dazu da, um die Zahlen einzugeben oder sind Textfelder nicht dafüt vorgesehen?
Nun ja, dann solltest du rows und cols auf mindestens 400 setzen, man weiß ja nie, wie groß die Zahl wird, die eingegeben wird. :cool:

Wenn du dir das verlinkte Beispiel mal richtig ansehen würdest, dann hätte sich die Frage erst gar nicht gestellt.
 

HTTP234

Grünschnabel
Nun ja, dann solltest du rows und cols auf mindestens 400 setzen, man weiß ja nie, wie groß die Zahl wird, die eingegeben wird. :cool:

Wenn du dir das verlinkte Beispiel mal richtig ansehen würdest, dann hätte sich die Frage erst gar nicht gestellt.
Ich habe verstanden, dass die input Felder die bessere Wahl sind. Das habe ich vorhin geändert danke dir dafür schon mal. Nur weiß ich gerade nicht, wie ich es schaffen soll, das Ergebnis an die Richtige Stelle zu bekommen. Bzw. Überhaupt ein Ergebnis zu bekommen. Auch wenn ich mit dem Rechner aus dem Beispiel etwas rechne, aktualisiert sich die Seite lediglich und die Zahlen verschwinden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge