PHP/ SQL Freund löschen, bzw. SQL bestimmte Tabellen-Reihe löschen

German_Psychopath

Grünschnabel
Hallo an alle <3,
ich bastel gerade an einer social network seite und komme irgendwie nicht weiter :(
Ich will, dass man die Möglichkeit hat, einen Freund zu löschen. Aber irgendwie hat
das nicht funktioniert. Ich habe es zwar geschafft, einen Vorgang zu erstellen, der per
Button Click ALLES aus der Tabelle löscht, aber man soll per klick nur den User aus der
Tabelle löschen, unter dem sich der Button befindet, bzw. der User soll nicht mehr angezeigt werden.

Danke im Vorraus und Liebe Grüße <333

freundschaft-akzeptieren-vorgang.png
P.S: Wenn mir dann noch jemand sagt, wie ich eine 'User Block' funktion mache, wäre das traumhaft ^^
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Ist das jetzt ernst gemeint?

Da fällt dir wirklich nichts auf:

DELETE FROM friendschip where user1_id=user1_id AND user2_id = user2_id

Das ist wie

wenn 1 = 1 ist und 2 = 2 dann lösche. Bei dem Update benutzt du eine ID, hier aber nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass du eine gefährliche XSS-Lücke hast. Niemals ungefiltert Daten, die von außen kommen, an die Datenbank senden.
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Und bitte keine Bilder posten, sondern Code in den Codetags schreiben.(Wurde dir aber schon mal gesagt)
Deine Echosuppe ist auch zu viel und unnötig.
<center> Ist auch veraltet.
 

Neue Beiträge