PHP Seite aufrufen mit Hilfesprogram


son gohan

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

ich moechte mir gerne ein kleines Hilfsprogramm bauen und wuede mich ueber eure Tipps sehr freuen.

Ich muss folgende Sache loesen.

1. Ich habe eine Textdatei mit Internetlinks die GET Parameter haben das sieht wie folgt aus:
www;Internetadresse.de/index.php?parameter=wert&parameter2=wert2

2. Diese Internetlinks werden alle paar Sekunden neu in die Textdatei geschrieben und ich will das die index.php Seite nun auch aufgerufen wird mit diesen Links

Also ich brauche irgendetwas das diese Links aus meienr textdatei aufruft.

Ich hatte mir ueberlegt ob ich vielleicht Javascript mithilfe von einem Browser benutzen kann und das das Javascript dann irgendwie die Links aus der Datei auslest und aufruft.

Wenn ihr mir noch mehr Tipps geben koennte wuerde ich mich freuen.
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#2
Hi,

mit Javascript kannst du soweit ich es weiß nicht auf Dateien zugreifen.
Die Textdatei wird von deinem Server erzeugt und liegt auf diesem?
Von wo aus sollen die Zugriffe auf die Adressen ausgeführt werden? (Vom Server selbst? => Cronjob / PHP Script; Von dir daheim? => Kleines Java / C# Programm)

Grüße,
BK
 

son gohan

Erfahrenes Mitglied
#3
Hi,

von mir daheim sollen die Zugriffe gemacht werden. Gibt es zufaellig schon fertige Javaprogramme dafuer? Ich kann weder in Java noch C# mir selbst was bauen.

LG
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#4
Mit PHP kannst sowas durchaus machen:
PHP:
function readURIs($filename) {
  return file($filename);
}

function requestURIs($uris) {
  $curl = curl_init();
  curl_setopt($curl, CURLOPT_NOBODY, true);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);

  foreach ($uris as $uri) {
    curl_setopt($curl, CURLOPT_URL, $uri);
    curl_exec($curl);
  }

  curl_close($curl);
}
Jetzt müsstest du noch einen Timer einbauen. (Curls Multirequests würden sich auch empfehlen, das würde allerdings das Timen ein wenig verkomplizieren, außer wenn sich da irgendwas mit Promises anbieten würde. Aber da müsstest du mal recherchieren!)