PHP Script mit AJAX laden


Mirididi

Grünschnabel
Liebes Forum,

ich möchte gerne in ein CMS System (Priobase Imperia) ein php Script einbinden. Leider ist es so, dass ich nur einen HTML und JavaScript Fenster zur Verfügung habe, in das ich mein PHP Script aufrufen kann. Leider kann ich kein SSI durchführen, da das script nicht im gleichen Webspace liegt. Mittels PHP include gelingt leider auch nicht, da PHP schon nicht mehr interpretiert wird.
Ich dachte mir, dass ich vielleicht auf irgendeine Weise das php-Script einfach über AJAX laden kann. Das PHP-Script gibt im Grunde nur eine Tabelle mit mehreren Button aus. Diese sollen auf einer Seite innerhalb des CMS eingebunden werden.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass direkt beim Seitenaufruf das php-Script aus dem anderen Webspace geladen wird?
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Leider kann ich kein SSI durchführen, da das script nicht im gleichen Webspace liegt.
Ist das PHP-Skript unter derselben Domain erreichbar? Wenn nicht, müsstest du CORS-Header konfigurieren, damit das via JavaScript überhaupt klappt. Sonst hält dich die Same-Origin-Policy davon nämlich ab.
 

Mirididi

Grünschnabel
Ist das PHP-Skript unter derselben Domain erreichbar? Wenn nicht, müsstest du CORS-Header konfigurieren, damit das via JavaScript überhaupt klappt. Sonst hält dich die Same-Origin-Policy davon nämlich ab.
Ja, das Script ist unter der gleichen Domain verfügbar, jedoch unter einem anderen Webspace. Ich möchte auf der Index.html die Output.php einbinden.

a= www/data/space123/BereichA/personen/index.html
b=www/data/spaceXYZ/Code/Output.php