PHP-Script, das sich selbst ausgibt

also ich denke, ich habs schon in etwa verstanden, ist nur blöd zu erklären.

hat quasi keinen praktischen nutzen, sondern ist einfach n theoretisches problem, um die grauen zellen etwas auf trab zu bringen

also ich hätte ein weiteres Beispiel:


;)
 
@Fatility:
Also. Das PHP-Script soll bei der Interpretation genau das ausgeben, was du beim Programmieren des Scripts in deinen Editor getippt hast. Ich hab z.B.
PHP:
<?$c="\$c";$c="<?$c=\"\\\\$c\";$c=%c%s%c;printf($c,34,addslashes($c),34);?>";printf($c,34,addslashes($c),34);?>
eingetippt und gespeichert. Beim Aufruf des Scripts bekomme ich folgende Ausgabe:
Code:
<?$c="\$c";$c="<?$c=\"\\$c\";$c=%c%s%c;printf($c,34,addslashes($c),34);?>";printf($c,34,addslashes($c),34);?>
Alles klar?

@Jaeger: Hehe, clever ;) Kann man das gelten lassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na super du hast den auszugebenden php code ja inne variable gepackt..
das is ja toll du sagst dem script es soll die variable ausgeben und feddich
 
PHP:
<?$c="\$c";$c="<?$c=\"\\$c\";$c=%c%s%c;printf($c,34,addslashes($c),34);?>";printf($c,34,addslashes($c),34);?>

Und wo ist jetzt das Problem? :)
LOOL ich blicks ned.. har har

Oder willst du jetzt so ein ähnliches Beispiel wie deines?

Wie kann ich den Code den hier zum laufen bringen? Geht nicht denke ich oder?
 
@Psyclic: LOL :) Du hast dich anscheinend nicht wirklich mit dem Problem beschäftigt...
@Fatility: Jep, ich wollte wissen, ob´s da noch andere Möglichkeiten gibt... inzwischen hab ich solche "Quines" (so nennt man das) für alle möglichen Programmiersprachen gefunden (BASIC, Pascal, LISP, Fortran, C, C++, Java, Perl, Assembler (!)...), nur nicht für PHP.
Wie man das ausführt? Nicht dein Ernst, oder? In eine Datei mit php-Endung speichern, auf einen PHP-fähigen Webserver werfen und über den Browser anzeigen lassen... oder gleich durch den PHP-Interpreter jagen... oder wie meinst du das jetzt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast falsch verstanden :)
Du willst im Prinzip von mir ein Script haben, welches Code auf einer Seite mit dem Highlight darstellt....

Also a bissele Code drum rum und dann darun nonsens Code ?
 
Hab ich jemals was von Highlighting geschrieben? ;) Ich glaub, dass du es noch immer nicht verstanden hast, und ich weiß jetzt auch nicht, wie ich dir das erklären sollte :) Hast du ICQ? Oder kann man sich mal im IRC treffen? Dann könnte ich´s nochmal versuchen ;)
 
Zurück