PHP-Script, das sich selbst ausgibt

hmm

ich glaube es gibt dinge die kann man einfach nicht machen

wie willst du den code einer datei ausgeben ohne das du auf diese datei zugreiffst
und wie soll das gehn das du den code der file ausgeben willst
für eine ausgabe würde es doch wieder einen befehl brauchen den man nachher wieder nicht in der ausgabe hat, hmm
naj0, ich kann aber eh fast nichts, darum werded ihr sicherlich was finden
cya lat0r dudes
gl n hf 2day
 
Gaaanz einfach: Zu erstellen ist eine Datei mit PHP-Quellcode, die, wenn man sie durch den Interpreter jagt, mittels echo, print, fprint oder was auch immer den Inhalt dieser Datei ausgibt. Aber natürlich ohne auf die Datei zuzugreifen. In C ist das einfacher zu erklären, da man ja zur Laufzeit im Normalfall keinen Zugriff auf den Quellcode hat. Probier einfach mal mein Beispiel aus, dann weißt du vielleicht, was ich meine ;)
 
Sorry reima, aber ich bin heute damit überfordert. Verstehe nur Bahnhof. Bin auch total müde .....

Also ich habe jetzt ne seite mit php code, welche dann den Code ausgibt :eek: Blicks ned :p
 
also, Reima, mein PHP-interpreter spuckt bei deiner sig folgendes aus:

";printf($c,34,addslashes($c),34);?>

mache ich was falsch oder ist das der gegenbeweis? :) mfg
 
@Jaeger: Wenn dein PHP-Interpreter das ausgibt, dann ist das aber ein ziemlich eigenartiger :) Das sieht eher nach dem aus, was ein Browser ausgibt ;) Und da in der Ausgabe ja ein <? ?> vorkommt, interpretiert der Browser das als unbekannten Tag und lässt alles, was dazwischen steht, unverschämterweise weg ;) Wenn du wissen willst, was der PHP-Interpreter tatsächlich ausgegeben hat, schau dir mal den Quelltext der Ausgabe an. (Beim IE: Ansicht->Quelltext)
 
Zurück