PHP Script Abgleich mit Git nur komplette datei?

isaack

Mitglied
hallo zusammen,
ich habe nun viel gelesen und komme nun trotzdem nicht weiter.
ich habe ein php script bei git liegen, das andere user ebenfalls nutzen und testen. da ich jetzt nicht immer wieder den usern sagen will, ladet euch die und die datei runter, habe ich mir überlegt, das einfach per git befehle zu regeln.
jetzt allerdings meine frage wo ich nicht weiter komme. gibt es den nur die eine möglichkeit datein komplett aus einem commit zu lesen und zu ersetzen oder geht das auch zeilenweise und wenn ja, kann man local bearbeitete datein dann auch zeilenweise ändern lassen, oder wie bereits erwähnt nur datein komplett?
wäre gut zu wissen, da der eine oder andere doch noch mal was ändert dran und dann wäre ja dann auch wieder alles weg, wenn es in der datei zu einem update kommt.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :)

danke schonmal für die antworten. vielleicht kann mir der eine oder andere hier weiter helfen.
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Das ist aber doch kein PHP-Problem! Da musst du dich mit den Möglichkeiten von git auseinander setzen und die entsprechende Doku lesen. Es wird bestimmt auch ein Forum zu git geben, hier bist du auf jeden Fall falsch.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Du versucht gerade das Problem "Paketmanagement" neu zu lösen :)
Nutze einfach eine bestehende Lösung. Soweit ich weiß, heißt der Paketmanager für PHP Composer.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
kann es sein das Du Dir Arbeitsweise von Git noch nicht so ganz verstanden hast?
normalerweise wird mit Master, Branches oder Forks gearbeitet und wenn Dinge fertig sind werden diese im Master deployed/gemerged.
Und wenn ordentlich committed wird verschwindet und Git auch nichts.

PS: Es gibt bestimmt auch auf Deiner Tastatur eine Shift-Taste!
 

Neue Beiträge