[PHP/mySQL] Login-System mit Sessions

[PHP/mySQL] Login-System mit Sessions

Dieser Artikel wird nach wie vor sehr sehr oft angesurft, warscheinlich weil er bei Google hoch rankt. Das Problem ist aber, daß das Script, so wie es hier steht, eine ziemliche Katastrophe ist (allein schon die Tatsache daß die Passwörter im Klartext 1:1 in die Datenbank gespeichert werden). Immerhin ist das Tutorial aber auch schon 11 Jahre (!) alt. Ich hab das Ganze mal auf eine zeitgemäße, sichere und objektoriente Version gebracht, downloadbar auf http://www.php-login.net ! ist kostenlos und opensource, liegt direkt auf github.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg ... Hatte gar nicht gesehen, dass es 11 Jahre alt ist!

Falls noch jemand was wissen will :

Man benutzt beim Passwort speichern md5(); bzw. sha1(); zum verschlüsseln, so sind sie nicht im Klartext gespeichert ;D
 
Auch wenn es schon 11 Jahre alt ist, funktioniert es doch ziemlich gut. Sowas hatte ich gesucht.

Da ich mich allerdings nicht mit PHP und Datenbanken auskenne, schaffe ich es nicht, in das ganze eine Aktivierungsmail und Eingabefelder (und den "Absenden"-Button) für die Selbstständige Registrierung einzubauen.
Falls mir da jeamnd helfen kann oder mir gar den fertigen Code geben kann wäre das super :)
 

Neue Beiträge

Zurück