PHP Multpart-form Data (Dateiupload)

Hi,

Ich wollte Dich, Tobias, fragen ob ich dein Upload Beispiel in meine Page einbauen darf?
Klar, dafür sind die Beispiele im Forum ja da. :)

Was muss ich der .fla bzw in der PHP verändern das ich es in meinem HP ordner Speichere?
Du musst in der php-Datei den jeweiligen Zielplad in der Methode "move_uploaded_file" angeben, z.B.:
PHP:
move_uploaded_file($file['tmp_name'], 'HP/'.$file['name']);
// kopiert die Datei in den Unterordner "HP"
Genaueres erfährst Du aus der PHP-Referenz bzw. dem PHP-Forum.

Gruß
.
 
Eingabe-Ausgabe-Fehler (Input/Output).

Siehe auch unter FileReference.onIOError in der Referenz:
der entsprechenden Seite hat gesagt.:
Dieser Listener wird aufgerufen, wenn der Upload bzw. Download aus einem der folgenden Gründe fehlschlägt:
  • Während des Lese-, Schreib- oder Übertragungsvorgangs der Datei ist ein Eingabe/Ausgabe-Fehler aufgetreten.

  • Mit der SWF-Datei wird versucht, eine Datei auf einen Server hochzuladen, der eine Authentifizierung (z. B. anhand eines Benutzernamens und eines Kennworts) erfordert. Während des Uploads stellt Flash Player keine Möglichkeiten für die Eingabe von Kennwörtern durch die Benutzer bereit. Wenn eine SWF-Datei versucht, eine Datei auf einen Server hochzuladen, der eine Authentifizierung erfordert, schlägt dieser Upload fehl.

  • Mit der SWF-Datei wird versucht, innerhalb eines Standalone oder externen Players eine Datei von einem Server herunterzuladen, der eine Authentifizierung erfordert. Während des Downloads stellt der Standalone bzw. externe Player keine Möglichkeiten für die Eingabe von Kennwörtern durch die Benutzer bereit. Wenn mit einer SWF-Datei versucht wird, innerhalb dieser Player eine Datei von einem Server herunterzuladen, der eine Authentifizierung erfordert, schlägt dieser Download fehl. Der Download von Dateien funktioniert grundsätzlich nur bei einer ActiveX-Steuerung oder bei Plug-In-Playern von Browsern.

  • Der dem url-Parameter in upload() übergebene Wert enthält ein ungültiges Protokoll. Die zulässigen Protokolle lauten HTTP und HTTPS.

Gruß
.
 
Mit der SWF-Datei wird versucht, eine Datei auf einen Server hochzuladen, der eine Authentifizierung (z. B. anhand eines Benutzernamens und eines Kennworts) erfordert. Während des Uploads stellt Flash Player keine Möglichkeiten für die Eingabe von Kennwörtern durch die Benutzer bereit. Wenn eine SWF-Datei versucht, eine Datei auf einen Server hochzuladen, der eine Authentifizierung erfordert, schlägt dieser Upload fehl.

Mhhh, ich bin bei Funpic... kennst du das? Wenn ich Dateien per FTP Client hochladen will muss ich mein Passwort und den Server angeben... kann ich das nicht ins Flash einbinden das es diese automatisch eingibt oder so?
mfg
 
Das es sich um einen HTTP- und nicht um einen FTP-Upload handelt, wirst Du diese Autentifizierung nicht brauchen.

Ich bezweifle allerdings, dass Du bei Funpic (sofern es sich um kostenlosen Webspace handelt) PHP laufen hast bzw. Dateiuploads überhaupt möglich sind.

Gruß
.
 
Mhh ich denke schon das Uploads möglich sind... es steht man kann Dateien bis zu 1.5 mb uploaden... ausserdem hab ich dort eine MySQL-Datenbank.
 
Hi,

vielleicht hast Du die maximale Uploadgröße überschritten? Probier mal, einen simplen PHP-Upload mit html-Formular zu basteln und damit die selbe Datei hochzuladen. Tritt das Problem weiterhin auf, poste bitte die Fehlermeldung, Die Du bekommst. Ich verschiebe Dich dann ggf. ins PHP- oder Hostingboard. Ein ausschließliches Flashproblem ist hier in meinen Augen unwahrscheinlich.

Gruß
.
 
Ich schreib das jetzt einfach mal mal sehen was du sagst:

Was ich nächmilich erreichen willst ist das:
Vielleicht kannst du dich noch an dein Image-Upload-Beipiel erinnern?(http://www.tutorials.de/forum/flash/234929-php-multpart-form-data-dateiupload-2.html)
Dieses will ich auf der Page einbauen:
Meine Uploaded Files am Server sind diese:
upload.php
test.swf
index.html (wo dei Flasj drauf ist)
css ordner mit css drinnen
und einen leeren Ordner namesn "HP", der ist im sleben Verzeichniss wie die anderen Dateien.
Was ich glaube:
move_uploaded_file($file['tmp_name'], 'HP/'.$file['name']);
ICH GLAUBE, dieser Teil ist Falsch. Weil woher soll der Script wissen wo genau HP sich befindet? Aber woher soll ich den Pfad für den Server wissen?


Und hier ist der Script von meiner PHP:
PHP:
<?php

foreach ($_FILES as $key => $file) {
	move_uploaded_file($file['tmp_name'], 'HP/'.$file['name']);
}

?>

Wenn du keine Lösung hast dann werde ich das machen was du im letzten Script gesagt hast.

mfg
 
Hi,

Ich gebe für das Uploadziel keinen absoluten, sondern einen relativen Pfad an; hiermit:
Code:
move_uploaded_file($file['tmp_name'], $file['name']);
wird die Datei in dem Ordner abgelegt, in dem sich auch die "upload.php" befindet. Ein vorangestelltes "HP" schreibt dann in den gleichnamigen Unterordner, ausgehend vom aktuellen Verzeichnis.

Allerdings: Einen IO-Fehler dürftest Du wahrscheinlich nicht erst dann bekommen, wenn Du mit PHP versuchst, die Datei zu verschieben (daher mein Vorschlag, es mit einem html-Formular zu versuchen). Es scheint, als ob bei Dir schon vorher etwas fehlschlägt.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück