PHP Multpart-form Data (Dateiupload)

DelphiDell

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wie kann ich mit Flash ein PHP Script öfnnen dass dann die Multipart/from-data anweisung besitzt

Gruss

DelphiDell
 
Hi,

"multipart/form-data" ist keine Anweisung, sondern ein Kodierungstyp.

Was willst Du denn per Flash an das Script verschicken? Generell kannst Du mit addRequestHeader einen Typ im Header setzen (z.B. bei einem LoadVars-Objekt). Interessant wäre allerdings in diesem Zusammenhang, was Du erreichen willst.

Gruß
.
 
Hi,

das kannst Du mit Flash nur mit dem FileReference-Objekt (ab Version 8) machen. Einfach eine URL angeben und die Datei dann hochladen, ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich (dann könnte ich ja von meiner Webseite aus beliebige Dateien von Deiner Festplatte klauen, sofern ich den Pfad kenne ;)).

Gruß
.
 
Code:
import flash.net.FileReference; // FileReference importieren

var fr:FileReference = new FileReference(); // Objekt erstellen

var listener:Object = new Object(); // Listener erstellen

listener.onSelect = function(file:FileReference):Void { // onSelect-Handler erstellen
    trace("Datei gewählt: " + file.name);
    if(!file.upload("meinscript.php")) {
        trace("Upload fehlgeschlagen");
    }
}
listener.onCancel  = function(file:FileReference):Void { // onCancel-Handler erstellen
	trace("Auswahl abgebrochen");
}

fr.addListener(listener); // Listener dem Objekt hinzufügen

fr.browse(); // Fileselect-Dialog öffnen
... das hätte Dir die Referenz unter "FileReference-Klasse" allerdings genau so gesagt. ;)

Gruß
.
 
1. Man kann seine Beiträge auch editieren ...

2. Den Aufbau des PHP-Scripts entnimmst Du bitte dem entsprechenden Forum (Such z.B. im PHP-Board nach "Upload").

3. Indem Du Dir das Update von Adobe/Macromedia zulegst. ;)
.
 
Wiso Funktioniert dass nicht, sollte doch das ausgewälte File in die Listbox eintragen.

HTML:
_global.up = this;
import flash.net.FileReference; 
var fl:FileReference = new FileReference();
var listener:Object = new Object(); // Listener erstellen

function selectFile()
{
	fl.addListener(listener);
	fl.browse();
	_root.listbox.addItem(listener.fileList[0].name);
}
 

Neue Beiträge

Zurück