PHP Include durch AJAX Code ersetzen?

Kann es sein, dass Du von zusätzlichen URL-Parametern in Deinen Navigationslinks redest? Die könntest Du doch einfach an die URL, die geladen werden soll, anhängen.

LG
 
Jo, das reicht. :)

dieses hier:
Code:
$('#content').load('inc/home.inc.php?'+jQuery.param(GET));return false;
....wird immer dann abgearbeitet, wenn der Link angeklickt wird.
Es holt sich den aktuellen Wert von GET...und GET ist global verfügbar.
Und wenn du GET zwischen 2 Klicks änderst, wird sich auch die aufegrufene URL ändern.
 
Kann es sein, dass Du von zusätzlichen URL-Parametern in Deinen Navigationslinks redest? Die könntest Du doch einfach an die URL, die geladen werden soll, anhängen.

LG

Okay. Also kann ich die einfach mit angeben? Das wusste ich ja nicht. Dann ist es ja wieder ganz easy.Okay, ich will eure Freundlichkeit auch nicht überstrapazieren. Ich versuche morgen erstmal das vorhandene umzusetzen und dann mal sehen was auf mich zukommt :)

Auf jeden Fall ein echt großes Dankeschön an euch, für die Antworten und die Geduld die ihr sicher aufbringen musstet um meine bohrenden Fragen zu beantworten.

Ich lasse den Thread erstmal noch als unerledigt, wer weiß was morgen kommt. Aber bis dahin erstmal eine gute Nacht euch beiden.

LG
Fatih
 
Ich habe es jetzt so gemacht. jQuery normal eingebunden im <head> Bereich und dann nutze ich folgenden Link:

Code:
<a href="index.php?site=crew&id=5" onclick="$('#outer2').load('inc/crew.inc.php?id=5');return false;"> Home </a>
Da kommt leider ein kleines Problem auf. In der Datei, die ich hier über den Link aufrufe nutze ich ein JS Script. Ihr werdet es wahrscheinlich kennen. Es nennt sich ImageFlow. Das wird dann einfach gar nicht angezeigt. Wie kommt das zu Stande?

Wenn ich SvenMitels Art nutzen möchte klappt irgendwie gar nichts mehr. Ich habe das versucht folgendes im <head> Bereich zu positionieren:

Code:
<script type="text/javascript"> var GET=<?php echo json_encode($_GET);?>; </script>
Aber dann wird komischerweise gar nichts mehr angezeigt außer meinem <body> Backgroundpicture. Okay, ist aber nicht weiter schlimm, weil die andere Version ja funktioniert. Bis auf das oben genannte Problem.
 
Wenn ich SvenMitels Art nutzen möchte klappt irgendwie gar nichts mehr.

Dann hast du etwas falsch gemacht-ich hätte es nicht gepostet, wenn es nicht funktionieren würde.

In der Datei, die ich hier über den Link aufrufe nutze ich ein JS Script. Ihr werdet es wahrscheinlich kennen. Es nennt sich ImageFlow. Das wird dann einfach gar nicht angezeigt. Wie kommt das zu Stande?.

Dieses ImageFlow wird beim onload initialisiert.
Wenn du neuen Inhalt abholst, feuert dieser Event nicht erneut...es wird also nichts initialisiert.
Du müsstest daher die Funktion, die die Initialisierung vornimmt, als callback der load()-Methode aufrufen.

Code dazu kann ich aus Lizenzgründen nicht posten....diese Funktion steht in der imageflow.js als allerletztes.
 
Hi,

Dann hast du etwas falsch gemacht-ich hätte es nicht gepostet, wenn es nicht funktionieren würde.

ich glaube, er möchte gar keine GET-Parameter durchschleppen, sondern nur die weiteren URL-Parameter (ausser "site") aus dem jeweiligen Navigationslink übergeben. Er wusste wohl nur nicht, dass er sie einfach nur hinter die URL tippen muss, die er load() übergibt. Seine index.php ist jetzt vermutlich so aufgebaut, dass sie ohne Parameter aufgerufen wird und initial einfach home.inc.php oder so inkludiert. Dann hat's natürlich keine $_GET-Parameter.

LG
 
Dieses ImageFlow wird beim onload initialisiert.
Wenn du neuen Inhalt abholst, feuert dieser Event nicht erneut...es wird also nichts initialisiert.
Du müsstest daher die Funktion, die die Initialisierung vornimmt, als callback der load()-Methode aufrufen.

Code dazu kann ich aus Lizenzgründen nicht posten....diese Funktion steht in der imageflow.js als allerletztes.

Ja, ich denke zu wissen welche Passage du meinst. Das ist ja der Bereich in dem man dann auch verschiedene Parameter umstellen / einfügen kann um das Aussehen der Gallerie zu beeinflussen. Aber diese JS Datei rufe ich doch ohnehin im <head> Bereich der index.php aus, also müsste es doch eigentlich geladen werden oder? Aber das mit dem Callback / load verstehe ich nicht. habe versucht es zu googeln, da kommt aber nicht veil bei rum. Habe das hier gefunden: http://community.devexpress.com/forums/p/68526/233105.aspx Da wird halt gesagt dass man JS nicht als callback loaden kann.

Achso und das war keine Unterstellung, dass du mir falschen Code gesendet hast :D Ich denke da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht.

LG
Fatih
 
Ja, ich denke zu wissen welche Passage du meinst. Das ist ja der Bereich in dem man dann auch verschiedene Parameter umstellen / einfügen kann um das Aussehen der Gallerie zu beeinflussen. Aber diese JS Datei rufe ich doch ohnehin im <head> Bereich der index.php aus, also müsste es doch eigentlich geladen werden oder?

Es geht nicht darum, ob die Datei geladen wird, sondern ob/wann sie etwas macht...und das steht in den letzten 5 Zeilen des Skriptes.

Das, was du dort gefunden hast, hat nichts mit dem hier zu Tun, dort geht es um serverseitiges JScript mit ASP.
Hier wird ausschliesslich clientseitiges(also vom Browser verarbeitetes) Javascript eingesetzt.
 
Wenn du genau zählst, wirst du sehen, dass in der 1. der letzten 5 Zeilen(Zeile 1186) jenes steht:
Code:
domReady(function()
Das ist der Funktionsaufruf, von dem ich rede...alles was danach folgt, kommt nur zum Tragen, wenn der domReady-Event eintritt.

Und wenn dieser Event nicht eintritt, machen die 1185 Zeilen davor....garnichts.
 
Zurück