PHP IDE gesucht

@bloddy newbie

Naja, ich habe maguma ausprobiert und muss sagen, dass es doch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist.

@deepthroat

Danke für deinen Tipp. Ich finde das Programm eigentlich richtig gut. Naja, der Preis spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Wenn ich als Programmierer Geld verdiene, dann kann ist auch für meine Werkzeuge Geld zahlen. Nur sollte das, wofür ich zahle auch die entsprechende Leistung bringen. Und mal ehrlich, 300$ = ~250€ finde ich einen recht angemessenen Preis.

Ich habe das Programm mal eine halbe Stunde angetestet. Bei der 3.5er Version fehlen SCP/SFTP Features. In der 4er Beta Version sind die Funktioen zwar vorhanden, aber es fehlt immer noch FTP over SSL. Ich muss mal schauen, ob der Hersteller zumindest da etwas machen kann
 
Ich hab Komodo nun auch mal getestet und muss sagen, dass der Editor mich wirklich überzeugt hat.
Ich glaube Notepad++ muss sich bald verabschieden. ;)

greetz
daddz
 
Hallo,

danke für dein Feedback Port29. Maguma wird also von meiner Liste gestrichen :).

@deepthroat
Diese IDE heißt also Komodo - nachdem ich mir einige Tutorials zur Entwicklung unter Ruby angeschaut habe, hatte ich bisdato verzweifelt nach dieser IDE gesucht - dankeschön.

bloddy
 
Hi

Ich weiß der Thread ist schon alt und das Thema hat nicht wirklich mit PHP zu tun. Ich bin aber zur Zeit auf der Suche nach einer IDE für Ruby die auf Linux läuft. Dabei bin ich auch auf Komodo gestoßen. Seit ihr immer noch so überzeugt davon. Was ich zu bemängeln habe ist die Projektverwaltung. Wenn ich auf dem Dateisystem einen Ordner oder Datei hinzufüge erscheint diese nicht automatisch im Projekt. Weiterhin finde ich es umständlich diese dann dem Projekt hinzuzufügen. Besonderst wenn es mehrer sind da man diese nicht wirklich dem Projekt sondern den Projektordnern hinzufügen muss.

Ich dachte eigentlich ich habe die IDE gefunden weil sie sonst i.O. ist. Naja muss ich halt weiter suchen.

Mfg Akkie
 
KDevelop unterstuetzt auch Ruby. Und die Projektverwaltung find ich dabei eigentlich ganz gut. Ich arbeite, wenn ich mal was mit C mache, gern mit KDevelop.
 
Hi

Beim mir auf dem Desktop läuft ja eigentlich Gnome:) Aber nagut man soll sich ja nicht vor den anderen dingen der Welt verstecken.;)

Weil hier auch das Thema Eclipse angesprochen wurde. Kennt jemand ein Plugin mit dem ich in Eclipse die Tabulator - Funktion beinflussen kann. So wie man es von richtigen Tabs gewohnt ist.

Mfg Akkie
 
Ich meld mich auchmal zuwort ;)

War zuerst stolzer User von Macromedia Dreamweaver, muss sagen, ich glaub meines erachtens, das kein Editor den ich bis jetzt gesehen, diese einfach Göttliche Syntaxhighlightning überbieten kann.

Trotzdem hab ich gewechselt, zuerst zu Notepad++, jetzt stolzer User des PSPad mit dem ich alles erledige, Ladezeit ist sehr kurz, hat ein FTP Browser...

Jetzt habe ich auch eine Frage, undzwar ich will Java lernen, welche IDE könnt ihr empfehlen?
 
Zurück