php das buch und seine folgen

ich kan neigentlich html , aber meinst du mich mit html ?!
ich weis jetzt nciht welches buch ich nehmen soll , ich hab das geld aber bin nicht gewillt 100 dm hinzublättern bis 50 dm ists k das zahlen meine eltern noch :) :)

/blunt
 
jo ich meinte dich, ich hab oben nen link gepostet, das buch fängt echt ganz vorne an, und es ist sehr einfach erklärt. wenn du das durch hast, dann kannste den kompletten standart und der rest hängt davon ab was du mit php machen willst, dazu würde ich dir dann das manual von http://www.php.net empfehlen!

und das beste is, es is alles gratis und nicht umsonst ;):p :rolleyes:
 
Also ich habe auch mit dem Buch "Jetzt lerne ich PHP" angefangen. Ist zwar nicht ganz billig, aber der Autor fängt wirklich ganz von vorne an. Der Text ist auch sehr leicht verständlich und in einem unterhaltsamen, lockeren Stil geschrieben. Es wird leider kaum auf die Installation z.B. von Apache, MySQL und PHP usw.. eingegangen.

Ich muß aber sagen... :p
Nachdem ich die Grundlagen von PHP kapiert habe.. also die Syntax, hab ich mir den Rest durch Herumprobieren und Internet angeeignet.
Allerdings kannte ich schon eine Programmiersprache.. und die sind ja alle gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MIniMe_
dass das dummi buch schlecht ist hätt ich gar nicht gedacht.... :0
aber "php in 21 tagen" kann ich dir auch nur empfehlen, genau wie "PHP 4" vom bhv verlag für 29,xxDM
genau wie bei html gibts auch selfphp, ist endgeil!
PHP4 vom bhv-verlag kann ich auch nur empfehlen, hab ich mir als totaler newbie gekauft, fängt von ganz vorne an und es is sogar ne cd dabei mit local webserver (omnihttpd), php usw. wovon im buch die genaue installation und konfiguration erklärt wird.
fängt auf der basis 0 an, also echo "mein erstes php-script"; z.b.
nur empfehlenswert
 
Original geschrieben von MIniMe_
dass das dummi buch schlecht ist hätt ich gar nicht gedacht.... :0
aber "php in 21 tagen" kann ich dir auch nur empfehlen, genau wie "PHP 4" vom bhv verlag für 29,xxDM
genau wie bei html gibts auch selfphp, ist endgeil!
augen aufmachen! für dich hab ich auch nochmal die kommastelle rausgesucht :) also, 29,90DM oder 15,29€
 

Neue Beiträge

Zurück