PHP Buch

max

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich suche ein PHP Buch das für Anfänge zum einsteigen geeignet ist, welches könntet ihr mir da empfehlen?

Thx
max
 
PHP 4Das bhv Taschenbuch ist meiner Meinung nach sehr gut für Einsteiger geeignet. Es wird außer php auch noch ein wenig html erklärt. Wenn du html also schon außwendig kennst solltest du es lassen. sonst ist es sehr gut für den einstieg in php geignet.

PHP 4Das bhv Taschenbuch
 
-

Auf der Startseite von tutorials.de findest du unter Fachliteratur eine gute Sammlung von Büchern, die du dir dann bestellen kannst. Thx nochmal an tut.de :)
 
wie bluebird schon sagte, empfehle auch ich das buch aus dem bhv-verlag. zudem wird dazu auch noch xml, grafikbearbeitung und mysql ein wenig angeschnitten. heißt aber nicht um sonst php einsteiger.
 
wenn du was richtig umfassendes willst empfehle ich PHP 4 Grundlagen und Profiwissen. Das hat Dunsti glaub ich auch. Sehr umfangreich!!

Preis: ich glaub 89 DM
ISBN: 3-446-21546-8

gn8 !
 
Zuletzt bearbeitet:
haha .... is schon interessant, was die Leute alles von mir wissen :)

aber fischkrampf hat Recht, ich habe dieses Buch, und bin damit super zufrieden.
Vor allem wird in diesem Buch nicht nur das Grundlegende erklärt, es wird auch umfassend auf MySQL usw. eingegangen.
Ganz nützlich ist auch die Befehlsreferenz, wo alle Befehle nochma kurz aber genau erklärt werden.

Das Buch ist übrigens auch in den tutorials.de-Literaturempfehlungen.

Gruß
Dunsti
 
Danke für eure Empehlungen!

Ich werd mir jetzt mal überlegen welches ich nehme. Das Buch was du hast Dunsti ist doch vom Markt und Technik Verlag?
Von dem hab ich bei Amazon die Leserrezessionen gelesen, waren alle eigentlich sehr positiv. Beim PHP4 Taschenbuch sind bei Amazon wieder einige Rezessionen dabei, in denen steht das das Buch für einsteiger eher wenig geeignet ist?

Also welches der beiden Bücher würdet ihr mir eher empfehlen?

Thx
max
 
also ich empfehel dir zum LERNEN PHP 4 von bhv, damit hab ich das gelernt und ich konnte vor NIXXXXXXXXXX

wenn du aba was nachschlagen willst, dann empfehl ich dir dsa andre, ich kenns nicht, aba man soll viel nachschlagen könn, gut geht och im internet, aba manch einer mag da eher ein buch ....

Fazit:

zum lernen: bhv buch
nachschlagen: internet ODER das vom Markt und Technik Verlag
 
Ich hab auch das PHP 4: Grundlagen und Profiwissen !
Ich hab aber noch eins von Markt & Technik von Matt Zandstra:
Jetzt lerne ich PHP 4
Das ist auch für extreme Anfänger reicht aber auch bis zur Erklärung der gd-library und MySQL (usw.). Am Anfang werden noch ein paar grundsätzliche Sachen über Programmierung gesagt.
 
PHP Buch von bhv??

Servus,

Nach den Rezesionen von Amazon finden die das Taschenbuch überhaupt nich so toll.. wenn man schon html und ein kelin wenig allgeine programmiererfahrung hat.. mit welchem buch sollte man dann in php einsteigen??

Gruß
Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück