PHP Bilder kopieren copy() / Error: File too large


crazy_chicken

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

wieder mal ein Anliegen:

Es werden auf dem Server in einem Ordner "X" Bilder gespeichert. In einen anderen Ordner "Y" werden gelegentlich Bilder aus dem Ordner "X" rüberkopiert, mit der PHP-Funktion: "copy()".

Da es in diesem Ordner bereits über 90.000 Bilder sind, gibt diese Funktion seit kürzerem die Fehlermeldung"failed to open stream: File too large".
Die kopierten Dateien (Fotos) sind sicher nicht zu Groß, da diese testweise in einen anderen Ordner ohne Probleme kopiert werden können. Ich vermute mal, das Problem liegt an dem Server?

- Kann man dieses Problem etwa umgehen?
- Wie kann man das Problem geschickter lösen, bei einem Cloud-Anbieter die Dateien hochladen? Hat hier jemand gute Tipps? Geeigneten Cloud-Anbieter, sodass die Dateien später mit PHP von A nach B kopiert werden können?


Danke im Voraus
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Kannst du die Bilder nicht in Unterordner verteilen ?
Zb nach Monat sortieren oder so ?
Dann sind die 90.000 Bilder nicht in ein Ordner sondern auf 12 verteilt.
Zumindest würde ich das mal so versuchen.
Bei mir bei Strato ist der Server irgendwie so eingestellt das bei 260.000 Datein gar nix mehr geht , also auf allen Ordner verteilt . Dann bekomme ich auch immer nee Fehlermeldung so in der art.

Ist leider etwas her wo ich das erreicht hatte.
Habe dann 100.000 Datein in ein ZIP gepackt und schon wahr wieder Platz.
Vieleicht wäre das auch was für dich , wenn du Bilder hast die nicht mehr gebraucht werden einfach in ZIP zu packen oder halt in einen Unterordner ?
 

Neue Beiträge