Photoshop & Ich

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Seit 3 Jahren hat hier keiner mehr was geschrieben. Wie sieht es aus inzwischen? Ist jemand umgestiegen? Hat jemand, der Adobe gewohnt war, Erfahrungen im Workflow mit Corel gemacht? Ich hab grad alle Adobe Apps von meinem iPad Pro geschmissen. War irgendwie befreiend.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Also von Adobe zu Corel zu wechseln ist nun nicht wirklich ne Alternative, oder?
Vielmehr wäre zu diskutieren ob sich ein grundsätzlicher Wechsel zu den Serifprodukten lohnt.

Aber ich weiß aus Erfahrung das man sich damit eigentlich nur ins eigen Knie schießt. Den man kommt in der Branche immer wieder in die Situation das original Daten ausgetauscht werden müssen und wer da keine Adobe-Dateien vorhält
ist meistens raus. Also Markmacht Adobe ungebrochen.

Grüße
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Serif kannte ich gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin kleiner Einzelunternehmer und musste noch nie eine Originaldatei aus der Hand geben. Der Kunde bekommt von mir immer das fertige Druckerzeugnis oder (bei WEB) die fertige Seite. Vom Weblayout maximal ne TIFF und bei Druck nur die PDF Druckvorstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Another

Erfahrenes Mitglied
Solange sich ihre Aktien nach der Ankündigung weiterhin so gut halten, ist es für Adobe auch noch kein Grund das Modell wieder zu kippen. Da muss schon mehr passieren. In so fern halte ich an den alten Versionen so lange fest wie es geht und warte wie sich das hier entwickelt. Wie sagt man so schön, Konkurrenz belbt bekanntlich das Geschäft.

Ich sehe gerade, das sich deren Aktie seitdem mehr als verdoppelt hat. Ohmann...^^
Sorry für Offtopic.
 

sheel

I love Asm
Das muss man nicht verstehen :p
Die gesamte Technikwelt schimpft auf Windows 10, und trotzdem steigt die Aktie von MS auch weiter und weiter...
 

Martin Schaefer

Administrator
Verrückte Welt. Ich nutze immernoch CS6 und habe nicht das Gefühl, dass ich viel verpasse, bisher. Um Windows 10 hab ich mich bisher auch erfolgreich gedrückt.
 

Neue Beiträge