Photoshop + Grafiktablett - Druckempfindlichkeit extrem niedrig.

An sich ist das da keine richtige Software dafür... Das einzige, was einem da wirklich was nutzen KÖNNTE ist der Macro Key Manager, aber ich nutze keine Tastenkombinationen auf dem Tablett.
 
Hallo,

du kannst auch mal probieren, die Werkzeuge in PS, z.B. Pinsel, zurückzusetzen.
Treiberproblem, vielleicht hilft das Tablet vollkommen zu deinstallieren (Gerätemanager/ Systemsteuerung) und neu zu installieren.

LG,
Fred
 
Mit STRG+SHIFT+ALT kannst Du Photoshop beim Start zurücksetzen.
Vorher aber sicherheitshalber alle Benutzer-Einstellungen sichern.

Welches Betriebssystem hast Du denn? Unter Windows machen die windowseigenen Tablet und Touchscreentreiber oft Probleme, unter Dienste kann man diese deaktivieren.
Auch der Treiber vom Tablet ist dort aufgelistet, hier hilft manchmal schon ein Neustart.

Ist schwer zu beurteilen, aber es klingt nach Treiberproblemen - selbst wenn es in anderen Programmen einwandfrei funktioniert.
 
Zu deinstallieren gibt es da nicht wirklich was, außer den "Marco Key Manager" und das habe ich bereits oft getan. Mit STRG+SHIFT+ALT habe ich es auch versucht, aber das wirkt sich auch nicht weiter darauf aus...
Wie gesagt, neuerdings kommt immer die Meldung "User Mode Tablet Driver funktioniert nicht mehr, das Programm wird geschlossen". Das ist ein Grafiktablett-Treiber wie ich rausgefunden habe, allerdings geht dieser nicht zu deinstallieren oder manuell zu installieren. Also kann ich da nichts machen. Mein Pc sagt mir auch immer mein Grafiktablett sei ein unbekanntes Gerät, es benutzen kann ich aber dennoch... Nur ohne jegliche Einstellungen.
 
Zurück