Photoshop Bild flackert

bei mir tritt dieses Phänomen eigentlich nur in Photoshop auf. Besonders, wenn ich ein Auswahlrechteck aufziehe. Hier bleiben nach dem Flackern auf dem Bildschirm auch die Linien des Auswahlrechtecks sichtbar, obwohl ich das Rechteck schon weiter aufgezogen habe.

Die Bildwiederholfrequenz liegt bei mir bei 60Hz (TFT-Monitor) und kann auch nicht verstellt werden.
Meine Grafikkarte: nVidia 6800 GTO.
Vielleicht helfen diese Angaben noch weiter.
 
Hm, in den einschlägigen Foren wird auch von einer Neuinstallation gesprochen und dass diese
den Fehler beseitigt. Vielleicht kannst du ja aus dem Thread dennoch etwas Neues herausziehen.

Viel Erfolg.
 
das scheint ein guter Tipp zu sein, da ich selber mit einem Microsoft Trackball arbeite und dessen Treibersoftware vor kurzem aktualisiert habe. Dem werde ich mal nachgehen.

Super Danke.

Werde mal berichten, ob ich das Problem lösen konnte.
 
ja, der Microsoft-Intelli-Mouse-Driver war der Übeltäter.

Ich habe jetzt die Version 6.2 deinstalliert und die ältere Version 5.5 installiert.

Erste Tests ergaben: kein Flimmern mehr. Wahnsinn!

Vielen Dank für Deine Hilfe !
 
Hatte gleiches Problem seit 3 Tagen. Ursache nach langem Suchen gefunden: Treiber der Microsoft Intellimouse 3.0.Wird der nicht geladen ist das Flackern weg. Sicher tun andere Microsoft Moustreiber dasselbe.

War mir ein Vergnügen!
 
Zurück