Photoshop Bild flackert

Picollus

Grünschnabel
Hi...

ich arbeite mit Photoshop 7.0... und seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem...
Sämtliche Bilder die dort geöffnet sind, flackern unregelmäßig...
Also ab und zu (alle paar Sekunden), scheint sich das Bild neu aufzubauen... also flackert das Bild weiß auf (unterteilt in mehrere kleinere Bereiche)...
Und auch nur das Bild, der rest der Benutzeroberfläche verändert sich nicht...
Dieses Problem ist nur bei Photoshop... Videos und Spiele machen keine Probleme...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PS. habe WinXP, 2,2Ghz, 1GB RAM, ATI 9800 Pro...
 
also ich habe den aktuellsten ATI Catalyst Treiber installiert...
Das merkwürdige ist, dass es sonst problemlos lief... und ich habe nichts am System verändert...
 
könntest mir wohl jemand erklären, wie man den Arbeitsspeicher testet? Was für ein Programm benötige ich dafür?
 
also der Arbeitsspeicher ist in Ordnung...

aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass es nicht nur bei Photoshop vorkommt...
Das ist zum Beispiel auch bei Excel, wenn ich dort Formeln habe... und auch bei mIRC zB... überall wo irgendwelche Grafiken oder so sind...

mh...
 
Ich habe das gleiche Problem. Es flackern die einzelnen Windows in Photoshop. Ich habe den Eindruck, daß dies seit dem Erstellen eines Screenshots vorkommt.
 
Ich weiß, der Thread ist nicht mehr der Neueste, aber ich habe das Problem auch seit ein paar Wochen und habe auch schon die Treiber deinstalliert/neuinstalliert. Photoshop de- und neuinstalliert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder einen Tipp.

Arbeite mit Photoshop 7.0.1 und Windows XP SP2

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück