photoimpact

B

butterschmalz

hi,

woran liegt es wenn ich in PI ein objekt mache und es dann speichere, daß wenn ich es in meine Homepage einfüge, teilweise ein weißer Rand um das Objekt ist??

Hab schon versucht den Hintergrund des Bildes in der Gleichen Farbe wie Homepage zu machen und dann das Objekt zu speichern, aber dem geht auch nix! :(

thx

byby
butterschmalz :)
 
B

butterschmalz

Keiner eine Ahnung?? :(

Eigentlich ist es ja egal, da ich jetzt mit PS arbeite.
Aber Interessieren würde es mich dennoch! :)
 
K

Klon

Also ich arbeite ausschließlich mit PI, und htte das Problem erlich gesagt noch nie...

PI rockt!!
 
R

rolling_a

versuchs mal mit ner weichen auswahlkante 1 bis max.3 px.,
oder mach die überflüssigen weissen pixel wech.
 
B

butterschmalz

also.... ich hab die grafik ja freigestellt gespeichert undwenn ich sie mir in PI anschaue dann sieht sie so aus wie es sein soll. doch wenn ich das ding dann in die page einfüge ist der weise rand da!!

Wie geht das mit der Kantenglättung?? :)

thx
butterschmalz
 
B

butterschmalz

problem gelöst! :)


ich hab die grafik einfach in PS geladen und mit nochmal freigestellt. nun geht es ohne probs.

ich werde wohl auf Photoshop umsteigen! :)

trotzdem thx

bb

butterschmalz :-]
[Editiert von butterschmalz am 02.02.2001 um 15:31]
 

AUToPSY

Mitglied
Ursprünglich verfasst von butterschmalz
problem gelöst! :)


ich hab die grafik einfach in PS geladen und mit nochmal freigestellt. nun geht es ohne probs.

ich werde wohl auf Photoshop umsteigen! :)

trotzdem thx

bb

butterschmalz :-]
[Editiert von butterschmalz am 02.02.2001 um 15:31]

hi

es liegt definitiv am anti-aliasing ! wenn du deine grafik dann eben transparent abspeicherst, sieht man halt die weichgezeichneten pixels ! das ist aber normal. entweder du schaltest diese option aus (was weniger gut aussieht) oder du speicherst deine grafik normal (also nicht transparent) ab.

regards
AUToPSY
 
J

Juriano

wenn wir schon mal bei PI sind,ich bin auch n ziemlicher newbie mit dem proggy und jetzt wollt ich fragen wo ich gute tuts herbekomme. (möglichst auf deutsch) :)