Phone- und Tablet-Apps mit Flash erstellen?


julia29

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,
nachdem ich für Android ein selbsterstelltes App fertig habe, möchte ich dies auch gerne für weitere Betriebssysteme umsetzen. Habe verschiedentlich gelesen, das man mit Flash CS4 und CS5 Apps für mobile Endgeräte erstellen kann. Nur finde ich keine weiteren Informationen zu diesem Thema.
Kann mir jemand Links mit weiteren Informationen zum Thema nennen?

Meine Kenntnisse mit Flash sind eher bescheiden und gehen zurück in frühere Zeiten mit Flash 5.
Klar - ist dies natürlich auch von meinen Vorstellungen abhängig, was die künftigen Apps können sollen /müssen.
Das ist jedoch nicht all zuviel, da die meisten Informationen von der speziellen WebSite kommen, im Grunde nur eine Schnittstelle dorthin.
Bei meinem Android-App habe ich zuerst ein WebView zu einer URL wo alles weitere per HTML-Info gemanagt wird.
Da im unteren Preissegment (bis 200,- EUR) auch immer mehr Smartphones mit verringerter Hardware angeboten werden, womit dann kein Flash-Player läuft, wollte ich auch keine eingebetteten Videos ermöglichen.
Im Fuß-Bereich meiner App findet man daher noch 5 Button mit YouTube-Links wo über das YouTube-App die Videos auch ohne Flash-Player abgespielt werden können.
Das war es dann auch schon - also eigentlich nicht viel.

Meine Frage - lässt sich so ein 'bescheidenes Szenario' auch mit CS5 für unterschiedliche Betriebssysteme nachbauen?
Könnte ich, der nur mit früheren Flash 5-Kenntnissen belastet, mit überschaubarem CS5-Studium das Ziel erreichen, oder liegen da noch Welten zwischen?

Vielen Dank für eure Tipps und Einschätzungen.