Pfade und damit verbunde Formen

Ist mir ja selbst schon peinlich, aber das hilft mir auch nicht so. Ich habe jetzt einen Ankerpunkt vor dem Eck eingefügt und einen danach. Wenn ich daran rumwerkel, kommt es dem Wunschergebnis zwar tatsächlich schon näher, aber perfekt ist was anderes. Es bleibt immer irgendwo ein kleiner Knick drin, der stört, obwohl ich die Punkte perfekt in einer Linie habe. Ich habe mal ein Bild hochgeladen
 

Anhänge

  • Unbenannt-3 Kopie.jpg
    Unbenannt-3 Kopie.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 23
Liegs vielleicht an dem überflüssigem Punkt auf der linken Seite (in der Mitte)?

EDIT:!

Du hast da nen Dreher drin, pack die Griffe mit dem Direktauswahlwerkzeug und dreh sie um 180°.
Dann dürfte alles cool sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm noch die Krise. Jetzt habe ich alles perfekt gemacht mit Raster. Könnt ihr mir mal sagen, ob mein Vorgehen richtig ist:

Ein perfektes Quadrat (mit Shift-Taste). Dann einen Ankerpunkt vor und einen Punkt nach dem Eckpunkt (in gleichem Abstand). Danach den Eckpunkt gelöscht und mit den beiden Griffpunkten der Ankerpunkte den Bogen gezogen (auch mit gedrückter Shift-Taste damit die Linie gerade bleibt). Und trotzdem bekomme ich immer eine Linie nicht perfekt gerade hin. Man sieht die Krümmung jetzt in Originalgröße eigentlich nicht mehr, aber das muss doch trotzdem perfekter gehen. Habe noch mal ein Bild gemacht:
 

Anhänge

  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 17
Das hilft sehr, vielen Danke! :)

<-- (fühlt sich wie der letzte Trottel, aber hauptsache ich hab's verstanden ^^)
 
Du musst die gleich lang rausziehen. Der nach rechts ist länger als der nach oben, daher hast du rechts die Beule.
 
Alles klar. Danke euch allen. Werde morgen weiter probieren, aber zumindest das mit den Ecken habe ich jetzt verstanden. Ich hoffe, dass der Rest auch funktioniert. Soll ich hier auf erledigt stellen und einfach einen neuen Thread eröffnen, wenn ich bezüglich Pfaden noch mal eine Frage habe, oder wieder hier rein posten?

Danke noch mal an alle.
 
Zurück