Pfad-Herausfinden und Image-Komplimierung

THX, das ganze klappt wundabar

Und direkt noch eine Frage: (Wie) ist es möglich einer exe-datei ein icon zuzuweisen, also, wenn ich die exe komplimiere bekommt die ja standartmäßig das visual basic icon, das muss man doch auch ändern können, (wenn nicht in visual basic, dann evtl. durch ein externes prog)

THX schon mal
 
So ich hab nochmal ne kurze Frage, wenn man den pfad herausgefunden hat und möchte eine bestimmte datei haben die sich in dem pfad befindet, wie muss man die dann an den pfad "dranhängen".

also z.B.:

Der pfad ist C:\Ordner und ich möchte die dateie C:\Ordner\Datei öffnen, wie muss ich das schreiben. (Ich hatte es mal rausgefunden, bekomm es aber nicht mehr hin)
 
Das Icon stellst du in den Projekteigenschaften ein (Menü Projekt --> Eigenschaften von ...) und dann bei Erstellen das Symbol auswählen.

Aber bei deiner zweiten frage verstehe ich überhaupt nicht was du meinst. Wo liegt das Problem etwas zu schreiben?
 
Wenn ich einen Pfad mit App-Path herausgefunden habe und möchte aber eine datei in diesem pfad öffnen, wie muss ich die da dranhängen (Anführungszeichen(?), kommata, slash)
 
Strings verknüpft man am sinnvolltsen mit einem Und-Zeichen: &
Beispiel:
Code:
Ergebnis = App.Path & "\optionen.doc"
 
Zurück