Petflasche

Gut, kann man schnell falsch verstehen -

meinte natürlich billig aus der Preislichen sicht.
Von der Leistung her ist fr alles andere als billig.
 
:) jo ich freu mich ja sowas von auf Stage 1 :) kanns gar nicht erwarten eine menge kleiner buckets auf ein einzelnes Bild los zu lassen:)
 
Mental steht für mich in keinem vernünftigen Preisleistungsverhältnis - außerdem braucht man da für jeden rechner ne eigene lizenz - also warum sollte ich mir das antun?:eek:
 
Mag sein - sollte ich mal Angestellte haben und ausreichend geld für die mental spielerei haben - na dann werd ichs mir wohl mal wieder anschauen - kann mental eigetlich distributed rendering für einzelne Frames??
 
kann mental eigetlich distributed rendering für einzelne Frames??

Wie kommst du auf die Idee, dass mr das nicht können könnte?!:)

Du kannst ein einzelnes Frame sinnvoll auf bis zu ca. 512 CPUs verteilen, darüber hinaus beginnt der Verwaltungsaufwand recht viel Leistung zu fressen. Ohne dabei in irgendwelche singlethreaded stages zu laufen wie bei manchen anderen Rendersystemen:p
 
naja distributed Rendering wird derzeit als die neuentwicklung schlecht hin verkauft.

Dennoch werde ich eher zu FR greifen, da der Preis deutlich darunter liegt, die Ergebnisse für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen und ich mit einer lizenz gleich 10 Rendersklaven mit je bis zu 2 Prozessoren bedienen kann. Bei mental brauch ich meines wissens nach für jeden Sklaven auch eine eigene lizenz - für mich indiskutabel

Außerdem bleibe ich bei max und werde nicht auf maya oder ein anderes package umsteigen - und ich hörte hier schon häufiger, das die mentalanbindung an max nicht grad das gelbe vom ei ist - FR hingegen ist schon jetzt voll in max integriert - zwar noch ein wenig umständlich wie ich finde - aber ab Stage 1 schon deutlich einfacher weil dann als komplett eigenständiger renderer auswählbar -

driften wir hier eigentlich ein wenig vom thema ab?:)
 
nee, warum abdriften, du brauchst bei mental für
jeden PROZESSOR ne lizens ... is bei fR wirklich
unbegrenzt?

Wo wir grad beim Thema renderer sind, BMRT und
Entropy sind "tot" da exluna von NVidia aufgekauft
wurde :[ ... NVidia kotzt mich langsam an.
 

Neue Beiträge

Zurück