Perso Check Script erweitern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
der rote Kasten umkreist die ausgabe von print()
Wenn du die Daten aber angezeigt haben willst würde ich das vieleicht soanzeiegn.
Geburstag = 10.12.1980
Perso Gültig bis = 22.08.2024
Perso Nummer = 801210 42020822 llahzdbjbg26 8

So könnte man die Daten zusammen bauen weil dann sieht es ja besser aus.
Da du die Daten aus Perso gar nicht speicherst brauch man da ja nur die Ausgabe , oderläßt man ganz weg weil die ja sowieso nicht mehr gebraucht werden.

Aber das musst du wissen was du gerne haben willst
 
Dazu müsste man wissen, was xtc_db_query zurückliefert. Normalerweise gibt es so etwas wie num_affected_rows beim MySQLi-Interface.

Da ist mein kleines Problem. Bei einer Select Abfrage kriegt man halt die Daten zurück die man im Query angibt. OK
Nur Update ist mein problem. In diesen Fall frage ich die Email und Id des Users ab .Stimmt die bekommt er den Status 5 , der vorher 1,2,3, oder 4 sein konnte.

Nur man kommt da doch nix brauch bares zurück ? Zumindes hat mit var-dump() immer NULL,, Bool oder nee 1 wahr da glaube ich auch mal angezeigt.
Bei der 1 bin ich mir jetzt nicht sicher da muss ich nochmal kucken. Aber wenn 1 für erfolgreich stehen würde wäre das ja kein problem.
Denke aber das ich das schon entdekt hätte und die Frage dann gar nicht gestellt hätte :)
 
der rote Kasten umkreist die ausgabe von print()
Wenn du die Daten aber angezeigt haben willst würde ich das vieleicht soanzeiegn.
Geburstag = 10.12.1980
Perso Gültig bis = 22.08.2024
Perso Nummer = 801210 42020822 llahzdbjbg26 8

So könnte man die Daten zusammen bauen weil dann sieht es ja besser aus.
Da du die Daten aus Perso gar nicht speicherst brauch man da ja nur die Ausgabe , oderläßt man ganz weg weil die ja sowieso nicht mehr gebraucht werden.

Aber das musst du wissen was du gerne haben willst
Mein Problem ist das ich die stelle an der ich das ändern kann nicht finde?

Ich habe die Datei nach print abgesucht und da nur das print_r($data); aber da ist nichts mehr mit Daten.
 
Ich bekomme gerade auch die Kriese.Habe schon 1000 mal Arrays ausgelesen, aber mit diesen komischen Objekt bekomme ich es gerade auch nicht hin. Was soll den das schon wieder :mad:
 
Ich habe es jetzt so gemacht.
echo "<pre>";
print-r($data);
echo "</pre>";
mit Das ausgetauscht
PHP:
   $persoablauf=$data->ablauf->tag.'.'.$data->ablauf->monat.'.'.$data->ablauf->jahr;
   $geb=$data->geb->tag.'.'.$data->geb->monat.'.'.$data->geb->jahr.' ('.$data->alter.')';
   $alter=$data->volljaehrig;
   if($alter==true){
    $voll='Du bist Volljähig';
   }else if($alter==false){
    $voll= 'Nicht Volljährig';
   }
 
echo "<span>Ausweißnummer : $perso_id</span><br>
           <span>Gültig bis:     $persoablauf </span><br>
           <span>Geburstag :     $geb</span><br>
           <span>Volljährig  :  $voll </span><br>";

Nur da habe ich mal nee Frage an die PHP Jungs.
Ich wollte die Variabeln noch in htmlspecialchats() packen weil ich denke as es da hingehöhrt. Aber bei mir wird der Text htmlspecialchars() ausgeschrieben und nicht als Code verwendet. Die Variabeln da drinne werden angezeigt . Finde ich gerade komisch. Oder brauch man das in diesen Fall nicht ?
Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen sind ja keine statements
 
*EDIT*
Ich danke euch viel mals für die das ihr mir das Modul fertig gemacht habt,ich habe nun meine änderungen auch fertig und habe es nun so wie ich es haben wollte.

Nur eins fehlt mir noch das der Kunde nach erfolgreicher Perso Prüfung Automatisch zum Shop zurück geleitet wird,was muss ich dafür in die .php machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Variabeln noch in htmlspecialchats() packen weil ich denke as es da hingehöhrt. Aber bei mir wird der Text htmlspecialchars() ausgeschrieben und nicht als Code verwendet.
Woher soll PHP wissen, ob du htmlspecialchars() als Text oder als Funktionsaufruf haben möchtest? Variablen erkennt PHP am Dollarzeichen am Anfang. Du müsstest es wie folgt tun:
PHP:
... " Ausweisnummer: " + htmlspecialchars($perso_id, ENT_HTML5, 'utf-8') + "..."

(Beachte übrigens, dass allgemein für Maskierungen der Kontext [hier HTML5 von mir gewählt] als auch die Zeichenkodierung [hier UTF-8 von mir gewählt] entscheidend für die Sicherheit sind! Wenn eins davon nicht mit dem eigentlichen Kontext zu tun hat, etwa weil die Ausgabe eigentlich in einer anderen Zeichenkodierung ist, kann es zu Sicherheitslücken kommen.)
 
Danke dir @ComFreek für die aufklärung

Nur eins fehlt mir noch das der Kunde nach erfolgreicher Perso Prüfung Automatisch zum Shop zurück geleitet wird,was muss ich dafür in die .php machen?
Ohne popup habe ich das ,mit history.go(-2); gemacht. Im Popup geht das nicht weil beim Aufruf des Popups ja noch keine History da ist .Ich würde es vieleicht damit versuchen das du beim Klick auf persp Checken die aktuelle url mit an der url hängst und somit später wieder aufrufbar ist.
Oder Seite in localstorage oder Cookie speichern. Das wäre meine Ideen . Vieleicht hat einer noch bessere Ideen ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück