Perso Check Script erweitern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte in meinem Shop für einen Ab 18 Jahren bereich,ein Script einstezen welches ich über Google gefunden habe Personalausweis überprüfen – PHP lernen , ich möchte das man bei einem Erfolgreicher Überprüfung in eine andere Gruppe verschoben wird und der Admin des Shops eine Mail bekommt das sich ein Kunde erfolgreich Freigeschaltet hat mit angaben sprich Name des kunden.

Aber das übersteigt völlig meine Fähigkeiten und ich hoffe das wir da zusammen etwas machen können?
 
Hallo Shorty1968,

welche Software (Shop) setzt du denn ein?
Muss es wirklich eine Überprüfung des Personalausweises sein? Diese Zeichenkette kann man sich sicher auch als unter 18 jähriger im Internet besorgen. Von daher stellt diese Überprüfung keine Hürde dar.
Reicht hier nicht eine Überprüfung des alters?

Viele Grüße
 
Das Problem an dieser Shopsoftware ist man kann Artikel für FSK 18 erstellen aber es gibt nichts wodurch man sich Verifizieren kann und genau so etwas möchte ich für meinen Shop erreichen,es mach ja keinen sinn einen Artikel für FSK 18 zu sperren und dem Kunden keine möglichkeit für eine Freigabe zu geben.

Die Entwickler möchten für eine MODUL Lösung 400€ das kann ich mir leider nicht leisten,daher hoffe ich das ich mit eure Hilfe eine Alternative bekommen kann.
 
Ich schätze da hab ich schlechte Nachrichten für dich Shorty. Zumindest ich habe noch nie von einem "Modul" gehört um 18+ Kunden zu verifizieren. Aber da ich selbst schon öfters in Online-Shops 18+ Artikel bestellt habe, weiß ich wie die allermeisten es machen: Du musst ein Bild/Scan deines Personalausweises per Mail zu denen schicken. Dann wird man manuell als 18+ eingetragen. Heißt natürlich für den Betreiber des Shops zusätzlichen Aufwand, da das ja eine händische Eingabe erfordert.

Außerdem: Ich bin mir nicht sicher, wie das in der heutigen Zeit mit DSGVO usw. realisierbar ist (bzw. ob es überhaupt noch möglich ist).
Da begibst du dich - zumindest rechtlich - auf dünnes Eis, und deshalb würde ich dir sehr dringend dazu raten dir einen Rechtsbeistand zu suchen und dich abzusichern!

Gruß Technipion
 
Das Scannen oder Kopie schicken lassen eines Personal ausweis ist mitlerweile verboten,für meine Shop Software gibt es ein Perso Check MODUL so wie ich gepostet habe eben nur in den Shop intigriert.
 
Ich habe das Script nun in meinem Shop Intigriert und würde mir freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte ,nun das noch so an zu passen das wenn die Abfrage erfolgreich war der Kunde in eine andere Gruppe verschoben wird?
 
Gibt es bei deiner Shop Software keinen Support , bzw eine komplette Anleitung ? Ich könnte mir jetzt vorstellen das es da bestimmt schon einstellungen für gibt wie man die dann in einer anderen Gruppe schiebt.Falls es das nicht geben sollte glaube ich nicht das man das so schnell machen kann in einen fertigen System das einzubauen. Ich kenne das aus mein Forum ja schon wenn ich da sachen einbaue die es da nicht gibt. Aber bei so einen Shop wird das auch nicht so schnell gehen.
Bzw. meine Forum kenne ich mitlerweile und weiß wie und wo was ist.
Wenn du ein findest der deine Shop System auch kennt dann kann das natürlich schnell umgesetzt werden.

Was für ein Shop Software nutzt du den da ?

EDIT: du hast ja in post3 schon geschrieben was du nutzt. SORRY. Ich goggel mal etwas mit
 
Doch es gibt Support aber ich muss sagen sie sind dort sehr eigen,mal helfen sie dann mal wider nicht.

Es gibt Arten der Gruppen verschiebung aber die kann man ja nicht einfach auf mein Script anwenden?

Mal ein Beispiel das ist eine Verschiebung die gemacht wird wenn ein Kunde sich neu Regestriert bei einer angabe einer PLZ wird er automatisch in eine angegebene Gruppe verschoben,wie könnte ich das nun für mein Script nutzen?
Code:
//Kundegruppe nach PLZ
  $postcode_lokal = array(41061,41063,41065,41066,41068,41069,41169,41179,41189,41199,41236,41237,41238,41239,41747,41748,41749,41751,41372,41366,41379,41334,41844,41812,41352,41363,47877,41517,41464,52525,52531,52538,50129);
    if (in_array($postcode, $postcode_lokal, false)) {
        $customers_status = 4;
    }
   //Kundegruppe nach PLZ Ende
Wäre das die Lösung?
Code:
$perso_id = $_POST['ida']." ".$_POST['idb']." ".$_POST['idc']." ".$_POST['idd'];
    if(perso_checksum($perso_id, false))  {
        $customers_status = 5;
    }
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du eine zusätzliche Gruppe erstellen?
Falls ja, kannst Du wie bei der Kundengruppe es verschieben.

Dein Beispiel könnte die Lösung sein :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück