[perl] return an "GET" Aufrufort

Also erstmal danke dür die Aufmerksamkeit..

ich komme halt von java script, php und bin gerade am Flash Action Script lernen, und hatte das Problem, das ich ein vom Kunden seit Jahren genutztes perl script mit einem Flash Frontend versehen sollte.

Oben genannte Ausgabe fruchtet dabei nix, weil flash die sache weder per loadVars noch per get URL als return kriegt, also quasi nichts vom skript als Antwort bekommt.

Hab das inzwischen so gelöst, das ich das alte skript durch php ausgetauscht habe.

Würde mich natürlich trotzdem interessieren, ob perl prinzipiell so zu verwenden ist oder nicht.
Ich habe verschiedenste Mime Typen ausprobiert, aber leider nie nen return fabrizieren können...

War wahrscheinlich nen Holzweg, es sei denn mir kann jemand noch nen tip geben....

B
 
Hi,

ich weiß ja nicht, welchen Rückgabewert du von dem Script erwartest, aber grundsätzlich ist natürlich fast alles auch in Perl möglich.

Ich kenne mich mit Flash nicht aus, Geist erwähnte jedoch mal, dass man mit dem Befehl FSCommand() aus Flash heraus, ein Programm, usw. aufrufen könnte.

Code:
#########
open (liste, "<emails.dat") || die;
 @liste=<liste>;
close(liste);
# Dieser Abschnitt lädt alle Zeilen aus der Datei emails.dat in das Array Liste.
#########

#########
$abonnenten = $#liste;
# Wenn ich mich recht erinnere, wird hier die Anzahl der Elemente des Arrays der Variablen $abonnenten zugewiesen.
#########

#########
$abonnenten++;
# $abonnenten wird inkrementiert.
#########

#########
print "Content-type: text/html\n\n";
print "$abonnenten";
# Content-Type und Variable werden ausgegeben
#########

#########
exit;
# exit ist nicht nötig!
#########

So, das wars eigentlich. Ein syntaktischer Fehler ist soweit auch nicht im Script ...
 
dank dir für deine mühen...

der punkt ist wohl das flash den print befehl nicht als echo versteht, ich habs wie gesagt in php gelöst, wo ich mich besser auskenne, werde die idee mit fscommand mal im auge behalten für evtl. spätere gehversuche in perl...

cheerio
B
 

Neue Beiträge

Zurück