[perl] return an "GET" Aufrufort

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Tschuldigung, hätt da gern einmal ein perl problem....

also ich rufe eine *.pl mit "GET" auf, will aber nicht das die irgendwas PRINTed, sondern will nur die variable die das perl script ermittelt an meinen aufrufort returnen....das is für mich irgendwie die andere Baustelle, echo wie in php gibts ja nicht, und mit der referenz komme ich auch nicht weiter.....plz help :mad:

B
 
Hi,

ich nehme an, du meinst in der Art sowas hier:

Code:
#!c:\perl\bin\perl.exe

print "Content-type: text/html\n\n";

&readparams();
sub readparams {

%in = ();
local $buffer = "";
local $name;
local $value;
if ($ENV{'REQUEST_METHOD'} eq 'POST') {
   	    read(STDIN, $buffer, $ENV{'CONTENT_LENGTH'});
        $buffer = "&$buffer";
}
$buffer .= $ENV{'QUERY_STRING'};
@envquerys = split(/&/, $buffer);
foreach $envquery (@envquerys) {
		local($name, $value) = split(/=/, $envquery);
		$name =~ tr/+/ /;
		$name =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
		$value =~ tr/+/ /;
		$value =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
#		$in{$name} = $value;
		print $name.': '.$value."<br>\n";
}
}
 
kann man das dann url encoded übergeben ?
ich will quasi den return in flash abfangen..

lahme frage, aber perl ist neuland für mich..
 
sorry liegt an meiner art der beschreibung:

ich habe ein swf file, das ein dynamisches textfeld hat, und ich suche als perl neuling nach einer methode ähnlich wie echo bei php um einen return zu bekommen, der dann in flash angezeigt wird.

Kann natürlich sein, das das gar nicht geht.:confused:
 
Ich schlussfolgere jetzt einfach mal:

1) Du rufst aus Flash ein Perl-Script auf und übergibst Parameter.

2) Das Script macht irgendwas und gibt irgendein Result zurück, dass du dann in Flash anzeigst ?
 
PHP:
open (liste, "<emails.dat") || die;
 @liste=<liste>;
close(liste);

$abonnenten = $#liste;
$abonnenten++;

print "Content-type: text/html\n\n";
print "$abonnenten";
exit;

nur halt anstatt print etwas wie echo bei php, am allerbesten noch in urlencode.
hab halt noch wenig ahnung von perl muss es aber irgendwie realisieren....:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück