Perfekter Editor für PHP

Original geschrieben von F.o.G.
hmm, nö ;) kenn isch net, was passiert denn da? ;).
SHIFT + Einf. ist für meine langen Finger viel bequemer.

Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass man Standard Belegungen prinzipiell immer unterstützen sollte.

Ciao, F.o.G.

das soll ne standardbelegung sein???


strg+c=kopieren
strg+v=einfügen
 
da wollt ich mal meinen Senf dazu geben, und prompt tappe ich in ein Fettnäpfchen. Da ja alle wichtigen Features schon genannt waren, wollte ich halt noch etwas mehr dazu sagen als: Jo stimmt. PHP Edit ist genial.

Naja, jedenfalls ist PHPEdit genial. :)
(Eigentlich war fast jeder Editor eine Verbesserung, denn ich habe vorher den HTML Editor Phase 5 zum coden von PHP genutzt. Das war auch ok, bis ich herausfand, dass Phase 5 bei den Projektdateien von meinem Co Developer von Content-Builder immer die TAB Stops gegen Leerzeichen ausgetauscht hat und so den Code immer um 10% aufblähte :) )

Ciao, F.o.G.
 
also dann sag ich halt auch nochmal mit was ich bastel:

die page (http://www.phpide.de/^) is noch im aufbau aber das programm ist erste sahne!)

PHP Coder is an IDE (Integrated Development Environment) especially designed for PHP programmers. Features include full integration of the PHP Interpreter and the PHP documentation, and integrated Preview window, full syntax highlighting for HTML and PHP, an AutoComplete function for frequently used text constructs, a project manager, tag buttons, and many standard editing functions
This update fixes many bugs and adds Script Insight technology (IntelliSense known from MS Visual C++ for PHP), an enhanced class browser and documentation viewer (for PHP docs, your database docs, and an HTML reference), PHP Keyword completion, Barce matching, extended search-and-replace functionality, and much more.

Mfg -|sPoNtaN|-
 
PHPEd

Früher gab es auch mal nen Editor PHPEd, den es mittlerweile aber nicht mehr gibt, sondern er heisst jetzt Maguma Studio!

Es gibt ihn in einer Developement-Version(kommerziell)
UND es gibt eine Version Maguma Studio Light, der aller dings völlig ausreicht, weil er eigentlich alle wichtigen Funktionen eines Editors hat!

So long!
 
phpedit hat eine dermaßig nervige funktion, dass er für mich unbrauchbar ist.

Das escapen von bestimmten zeichen ist ja ok, wenn mans wirklich braucht, aber der algorythmus ist so ungelungen, dass er so ziemlich alles escaped was eigentlich garnicht escaped gehört. So dauerts ewig ein einfaches " oder ' in nem mysql query zu schreiben.

Wenn jemand weiss, wo man das abstellt, dann sagt mal :)

Php coder ist mir noch zu unausgereift, daher bleib ich immer noch bei editplus2 (arg hab mich schon so krass dran gewöhnt :) )
 
Meine Favoritenliste:
vi (aus history gründen :) )
Quanta+ (wird jeden Homesite entw. gefallen)
xemacs (das emacs Operation System aufgrund der funktionsvielfalt (es gibt sogar ein Psychologen Doktor plugin ... kein Witz :) )
mcedit gut wenn mann eben mal über ssh auf dem Server selber fixen muss.
 
Zurück